Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180408-4. Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Hamburg-Winterhude

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 07.04.2018, 23:55 Uhr Unfallort: Hamburg-Winterhude, Mühlenkamp

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 22-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ West(VD 2) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi den Mühlenkamp in Richtung Goldbekplatz. In Höhe der Hausnummer 42 betrat die Fußgängerin unvermittelt die Fahrbahn, um diese zu überqueren.

Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht verhindern.

Die 22-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen und eine Beckenfraktur. Nach medizinischer Versorgung an der Unfallstelle wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Der 24-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Sein Beifahrer (24) wurde durch das plötzliche Abbremsen des Fahrzeuges leicht verletzt und musste ebenfalls medizinisch betreut werden.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zum Unfallort bestellt.

Der Mühlenkamp wurde für den Fahrverkehr zwischen Poelchaukamp und Semperstraße gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 08.04.2018 – 12:00

    POL-HH: 180408-2. Täter stellt sich der Polizei nach Raub auf Spielhalle in Hamburg-Harburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.04.2018, 04:15 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Bremer Straße Die Polizei Hamburg fahndete nach einem Täter, der am 06.04.2018 eine Spielhalle in Hamburg-Harburg überfiel und dabei die Spielhallenaufsicht verletzte(siehe PM 180406-2.). Das zuständige Landeskriminalamt 184 führt die Ermittlungen. Am Freitagabend suchte ein Mann das ...

  • 08.04.2018 – 12:00

    POL-HH: 180408-1. Größere Schlägerei in Hamburg-Finkenwerder

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.04.2018, 14:05 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Norderschulweg Am Freitagmittag gerieten mehrere Jugendliche in einen Streit, der schließlich in einer Massenschlägerei mit bis zu 20 Personen eskalierte. Das zuständige Landeskriminalamt 184 hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zeuge teilte den eingesetzten Beamten am Einsatzort mit, dass ...