Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180403-3. Zwei Zuführungen nach Überfall auf Pizzaboten in Hamburg-Stellingen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 02.04.2018, 19:55 Uhr Tatort: Hamburg-Stellingen, Arminuisstraße

Ermittler des für die Region Eimsbüttel zuständigen LKA 133 haben zwei Polen (25, 27) dem Haftrichter zugeführt, die am Montagabend einen Pizzaboten überfallen und Bargeld erbeutet haben sollen.

Der 17-Jährige Lieferant eines Pizzaladens hatte zunächst in der Arminiusstraße eine Pizza ausgeliefert. Als er das Mehrfamilienhaus verlassen wollte, kamen ihm zwei mit Schals vermummte Männer entgegen und drängten ihn ins Treppenhaus zurück. Die beiden Männer forderten Geld von dem Pizzaboten und einer der Täter schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 17-jährige Geschädigte übergab nun 100 Euro Bargeld und die Täter flüchteten im Anschluss in Richtung Kieler Straße.

Zur Sofortfahndung waren insgesamt 12 Funkstreifenwagen eingesetzt. Eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei sah die beiden Tatverdächtigen über die Holstenkampbrücke in einen Kleingartenverein flüchten. Kurz darauf wurden die beiden Männer von Kräften des Polizeikommissariats 23 im Bereich Schützenstraße/Leunastraße erneut gesehen und letztlich durch Beamte des Polizeikommissariats 25 vorläufig festgenommen. Das bereits aufgeteilte Bargeld konnte bei den beiden Tatverdächtigen, einem 25-jährigen Polen und einem 27-jährigen Polen aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Die beiden Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend einem Haftrichter zugeführt, der Haftbefehle erließ.

Die abschließenden Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Eimsbüttel (LKA 134).

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 03.04.2018 – 12:04

    POL-HH: 180403-2. Eine Zuführung nach versuchtem Überfall in Hamburg-Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.04.2018, 01:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Mannesallee Beamte des Polizeikommissariats 44 nahmen vergangene Nacht einen 29-Jährigen Türken vorläufig fest, nachdem er versucht hatte, einen 35-jährigen Passanten zu überfallen. Die Ermittlungen übernahm das für die Region Harburg zuständige Raubdezernat (LKA 183). Nach bisherigem ...

  • 02.04.2018 – 12:45

    POL-HH: 180402-4 Eine Festnahme nach versuchtem Raubüberfall auf 58-Jährigen in Hamburg-Altstadt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.04.2018, 17:25 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Rathausstraße Ecke Große Johannisstraße Beamte des Polizeikommissariates 14 haben Sonntagnachmittag einen 32-jährigen Deutschen in Hamburg-Altstadt vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, zuvor einen 58-jährigen Mann überfallen und verletzt zu haben. Das Raubdezernat des für ...