Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180318-4. Zeugenaufruf nach Verdacht des Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Brandstiftung in Hamburg-Rotherbaum

Hamburg (ots)

180318-4. Zeugenaufruf nach Verdacht des Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Brandstiftung in Hamburg-Rotherbaum

Tatzeit: 17.03.2018, 01:14 Uhr Tatort: Hamburg-Rotherbaum, Grindelallee

Nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere unbekannte Täter die Scheiben einer Bankfiliale beschädigt und einen Müllcontainer angezündet haben, sucht die Polizei Zeugen.

Zeugen beobachteten eine Gruppe von sechs bis acht vermummten, schwarz gekleideten Personen, die insgesamt 12 Scheiben einer Bankfiliale in der Grindelallee beschädigten, jedoch nicht zerstörten. Es gelangten keine Personen in das Gebäude. Anschließend wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein großer, rollbarer Müllcontainer in Brand gesetzt und auf die Fahrbahn gezogen. Der Müllcontainer verbrannte fast vollständig, die Reste wurden von der Feuerwehr gelöscht.

Im näheren Umfeld des Tatortes wurden mehrere kleine Flyer mit den Aufdrucken "Freiheit für alle Gefangenen-Feuer den Knästen, Freiheit für Nero, Subversive Solidarität bedeutet Angriff" aufgefunden und sichergestellt. Der Staatsschutz (LKA 7) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg