Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180311-2. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Wandsbek

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 10.03.2018, 03:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Tilsiter Straße/ Voßkuhlen

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein 19-jähriger Motorradfahrer tödlich und seine 19-jährige Mitfahrerin schwer verletzt worden. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfalldienst (VD 2).

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Polo die Tilsiter Straße in Richtung der Straße Am Stadtrand. Beim Abbiegen in die Straße Voßkuhlen übersah der Pkw-Fahrer offenbar den 19-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha die Tilsiter Straße in Richtung Stephanstraße fuhr.

Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer gegen einen Lichtmast geschleudert. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die 19-jährige Soziusfahrerin wurde ebenfalls vom Motorrad geschleudert und erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw-Fahrer und seine beiden Mitfahrer/in (19,19) wurden leicht verletzt und nach medizinischer Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein beim Pkw-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zum Unfallort bestellt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg