Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180308-2. Vorläufige Festnahme eines Wohnungseinbrechers in Hamburg-Niendorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.03.2018, 19:30 Uhr Tatort: Hamburg-Niendorf, Bandkampsweg

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 24 nahmen gestern Abend im Rahmen einer Sofortfahndung nach einem Wohnungseinbruch in Hamburg-Niendorf einen 46-jährigen aus Chile stammenden Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brachen zwei Täter über eine Terrassentür in eine Eigentumswohnung ein. Als sie auf dem schlafenden 68-jährigen Wohnungseigentümer trafen, flüchteten sie ohne Stehlgut aus der Wohnung.

Der durch die Geräusche geweckte 68-Jährige verständigte die Polizei.

Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung mit insgesamt 12 Funkstreifenwagen stellte ein Zivilfahnder noch in unmittelbarer Tatortnähe zwei Tatverdächtige fest, die sofort die Flucht ergriffen. Nach kurzer Verfolgung konnte der 46-jährige Chilene von dem Fahnder eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige konnte nicht mehr angetroffen werden.

Während der kurzen Verfolgung hatte der 46-Jährige einen Rucksack weggeworfen, in welchem sich Einbruchswerkzeug und Modeschmuck befand.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die BAO "Castle" geführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg