Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180219-2. Festnahme einer Wohnungseinbrecherin in Hamburg-St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.02.2018, 18:14 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Koppel

Beamte des Polizeikommissariats 11 haben am vergangenen Samstag eine 43-jährige Französin wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchs vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Die 63-jährige Geschädigte betrat das Treppenhaus ihres Wohnhauses und begab sich in das 1. Obergeschoss. Dabei traf sie auf zwei unbekannte weibliche Personen, die das Haus verließen. Nachdem sie ihre geschlossene, aber nicht verschlossene Wohnungstür öffnete und in Richtung Küche ging, vernahm sie verdächtige Geräusche aus dem Wohnzimmer. Dort traf sie auf die 43-jährige mutmaßliche Einbrecherin, die bereits eine Geldkassette in eine Handtasche verstaut hatte. Die 63-jährige Geschädigte versuchte die Tatverdächtige festzuhalten. Diese konnte sich jedoch losreißen und flüchtete aus der Wohnung in das Treppenhaus. Im Hausflur konnte die Geschädigte die Frau erneut festhalten und dabei laut um Hilfe schreien. Die Hilferufe wurden von zwei Nachbarn gehört, die der Geschädigten zu Hilfe eilten und die mutmaßliche Einbrecherin bis zum Eintreffen der Polizei festhielten.

Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 11 gebracht.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die zuvor im Treppenhaus gesehenen Frauen als mögliche Mittäterinnen in Frage kommen. Die Beamten stellten einen in der unmittelbaren Nähe abgestellten Audi A 6 als mutmaßliches Fluchtfahrzeug sicher.

Die abschließenden Ermittlungen wurden von der Soko Castle übernommen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die 43-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 19.02.2018 – 11:40

    POL-HH: 180219-3. Zeugenaufruf nach Überfall in Hamburg-Eilbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.02.2018, 20:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend in Hamburg-Eilbek eine 56-jährige Frau überfallen und ihre Handtasche geraubt hat. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen. Die 57-Jährige ging mit ihrem Rollator aus Richtung Wandsbek Markt in Richtung Roßberg. In Höhe des ...

  • 18.02.2018 – 15:31

    POL-HH: 180218-5. 18-Jähriger mit mutmaßlicher Stichverletzung im Rücken in Hamburg-Neustadt

    Hamburg (ots) - Zeit: 17.02.2018, 19:30 bis 20:00 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Ballindamm Ein 18-Jähriger ist am Samstagabend am Ballindamm von mehreren Männern angegriffen worden und erlitt hierbei eine mutmaßliche Stichverletzung im Rückenbereich. Das für Gewaltdelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 113) führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen wurden am ...