Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180204-2 Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Hamburg-Wilhelmsburg angehalten

Hamburg (ots)

Tatzeit: 02.02.2018, 20:55 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Rotenhäuser Damm

Polizeibeamte der Verkehrsstaffel haben am vergangenen Freitagabend einen 22-jährigen Deutschen in einem Pkw Opel Astra angehalten. Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis, führte den Pkw unter Drogeneinfluss und versteckte in seinem Pkw Marihuana.

Die Beamten befanden sich mit ihrem Funkstreifenwagen in der Veringstraße in Hamburg-Wilhelmsburg, als ihnen das Fahrzeug des 22-Jährigen auffiel. Auf Anhaltezeichen der Beamten reagierte dieser allerdings nicht, beschleunigte seinen Pkw und bog in die Fährstraße. Erst nach Einschalten des Signalhorns, des Blaulichts und nach Ansprache über Außenlautsprecher konnte der Pkw im Rotenhäuser Damm gestoppt werden. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Drogeneinfluss gefahren hatte. Der 22-Jährige räumte daraufhin ein, Marihuana konsumiert zu haben. Im Fahrzeug des Mannes stellten die Beamten darüber hinaus im weiteren Verlauf knapp 70 Gramm Marihuana sicher. Dabei wurden die Beamten durch den Rauschgiftspürhund "Raven" unterstützt.

Gegen den 22-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er mangels Haftgründen wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel sowie wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.02.2018 – 15:35

    POL-HH: 180202-3. Autofahrer attackiert Kinder in Hamburg-Bergstedt - Zeugenaufruf!

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 31.01.2018, 11:51 Uhr Tatort: Hamburg-Bergstedt, Teekoppel/Volksdorfer Damm Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Autofahrer, der am Mittwochvormittag mehrere Kinder körperlich anging, teilweise verletzte und anschließend mit seinem Pkw flüchtete. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 151) führt die weiteren ...

  • 02.02.2018 – 12:42

    POL-HH: 180202-2. Zeugenaufruf - Räuber flüchtig!

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.02.2018, 02:03 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Bremer Straße Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der in den frühen Morgenstunden in einen Kellerraum eingebrochen ist und im Anschluss einen 31-jährigen Mann ausgeraubt hat. Das Landeskriminalamt 184 hat die Ermittlungen übernommen. Der Geschädigte hörte verdächtige Geräusche und begab sich in Richtung der ...