Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180201-3. Sechs Durchsuchungsbeschlüsse nach illegalem Handel mit Betäubungsmitteln vollstreckt

POL-HH: 180201-3. Sechs Durchsuchungsbeschlüsse nach illegalem Handel mit Betäubungsmitteln vollstreckt
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Zeit: 01.02.2018, 05:30 Uhr Orte:

a)	Hamburg-Bergedorf, Korachstraße
b)	Hamburg-Bergedorf, Weidenbaumsweg
c)	Hamburg-Bergedorf, Glasbläserhöfe
d)	Wentorf, Reinbeker Weg
e)	Börnsen, Rudolf-Donath-Weg
f)	Börnsen, Lauenburger Landstraße

Das Drogendezernat im Landeskriminalamt (LKA 68) hat mit Unterstützung von weiteren Polizeibeamten sechs Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg-Bergedorf, Börnsen und Wentorf vollstreckt. Ein 25-jähriger Deutscher und ein 36-jähriger Türke wurden vorläufig festgenommen. Die Zugangssicherung erfolgte durch Beamte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) und durch Kräfte der Spezialeinheit LKA 24.

Umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamts 68 führten zur Ermittlung einer Tätergruppe von drei Männern (25, 30, 36), die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge geführt zu haben. Beim Amtsgericht Hamburg wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg insgesamt sechs Durchsuchungsbeschlüsse erlassen, die heute Morgen umgesetzt wurden.

Die Durchsuchung der Wohnung des 25-jährigen Hauptverdächtigen in Wentorf führte zur Sicherstellung von:

   -	150 Gramm Marihuana -	5 Kilogramm Marihuana-Stängel bzw. 
Blattmaterial -	diverses Verpackungsmaterial -	12.000 Euro 
mutmaßliches Dealgeld -	1 Luftgewehr

Der 25-Jährige wurde vor seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Tatverdächtige entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Gegen den mutmaßlichen Dealer besteht ein aktuelles Waffen- und Munitionsverbot.

In dem Endreihenhaus des 36-jährigen türkischen Mittäters in Börnsen stellten die Beamten 1.500 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher. Des Weiteren durchsuchten die Beamten einen Kiosk in Börnsen, den der 25-jährige betreibt und in dem der 36-Jährige beschäftigt ist. Dort stellten die Fahnder einen Gripbeutel mit Marihuana sicher. Der 36-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. In der Wohnung des weiteren Tatverdächtigen (30) in Hamburg-Bergedorf stellten die Beamten insgesamt 40 Gramm Marihuana sicher. Der Deutsche wurde nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

Bei den Durchsuchungen der Objekte im Weidenbaumsweg sowie in der Straße Glasbläserhöfe stellten die Beamten insgesamt 1000 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Die Ermittlungen des LKA 68 dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 01.02.2018 – 13:20

    POL-HH: 180201-5. Verstoß gegen meeresumweltrechtliche Vorschriften

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.01.2018, 10:30 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Eversween, Südlicher Reiherstieg Im Rahmen einer Schiffskontrolle stellten Beamte der Wasserschutzpolizei (WSPK 32) gestern einen Verstoß gegen das Ballastwasser-Übereinkommen fest. Die Behörde für Umwelt und Energie (BUE) ordnete eine empfindliche Sicherheitsleistung an. Die Beamten stellten ...

  • 01.02.2018 – 11:54

    POL-HH: 180201-1. Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Eimsbüttel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.02.2018, 00:25 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Methfesselstraße Ein 31-jähriger Portugiese steht im Verdacht, seiner 55-jährigen Mutter im Verlauf eines Streits eine Messerstichverletzung im Halsbereich zugefügt zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gerieten ...

  • 01.02.2018 – 10:59

    POL-HH: 180201-2. Vorstellung der PKS - Einladung für Medienvertreter

    Hamburg (ots) - Zeit: 02.02.2018, 10:30 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Bruno-Georges-Platz 1, 22297 Hamburg, Großer Sitzungssaal des Polizeipräsidiums Am morgigen Freitag werden Hamburgs Innensenator Andy Grote, Polizeipräsident Ralf Martin Meyer und der Leiter des Landeskriminalamtes, Frank-Martin Heise, die Kriminalitätszahlen für das Jahr 2017 vorstellen. ...