Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180117-9. Festnahme nach Verdacht des versuchten Totschlags in Hamburg-Osdorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.01.2018, 08:30 Uhr Tatort: Hamburg-Osdorf, Blomkamp

Beamte des Polizeikommissariats 26 haben einen 43-jährigen Rumänen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, heute Morgen versucht zu haben, einen 44-jährigen Geschädigten mit mehreren Messerstichen zu töten. Die Mordkommission (LKA 41) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 44-Jährige einen Freund in einer Wohnunterkunft besuchen, um diesen bei einem Behördengang zu unterstützen. Mit dem späteren Tatverdächtigen, einem Mitbewohner des Freundes, geriet er hierüber offenbar in Streit.

Im weiteren Verlauf schlug der 43-Jährige seinem Opfer zunächst ins Gesicht und bedrohte ihn. Anschließend griff er nach einem Messer und stach in Richtung des 44-Jährigen. Nachdem es diesem gelungen war, dem Angriff auszuweichen, stach der 43-Jährige mehrfach in Richtung des Rückens seines Opfers. Hiernach gelang es dem 44-Jährigen, den Angreifer wegzustoßen und zu flüchten.

Der 44-Jährige war im Oberkörperbereich unter anderem mit einer dicken Jacke bekleidet und erlitt durch die Angriffe lediglich eine kleine, oberflächliche Schnittverletzung am Rücken. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 26 trafen den Tatverdächtigen in seiner Wohnung in der Unterkunft an und nahmen ihn vorläufig fest.

Das Messer stellten die Beamten als Beweismittel sicher.

Ein vom Tatverdächtigen freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Ihm wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen.

Ermittler der Mordkommission übernahmen die weitere kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung. Sie veranlassten unter anderem eine erkennungsdienstliche Behandlung des Tatverdächtigen und werden ihn einem Haftrichter zuführen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg