Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180116-2. Eine Zuführung nach diversen Kelleraufbrüchen in Hamburg St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.01.2018, 08:00 Uhr - 15:15 Uhr Tatort: Hamburg St. Georg, An der Alster

Beamte des Polizeikommissariats 11 nahmen gestern einen 30-jährigen Deutschen vorläufig fest, der im Verdacht steht insgesamt 19 Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses in Hamburg St. Georg aufgebrochen zu haben. Die Ermittlungen übernahm das für die Region zuständige Landeskriminalamt (LKA 112).

Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses verständigte gestern Nachmittag die Polizei, nachdem er im Keller den Tatverdächtigen angetroffen hatte.

Dieser konnte kurze Zeit später von den eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 11 vor Ort vorläufig festgenommen werden.

Der 30-Jährige führte bei seiner Festnahme ein griffbereites Einhandmesser bei sich, welches sichergestellt wurde.

Bei der Überprüfung der Kellerverschläge stellten die Beamten fest, dass insgesamt 19 Kellerverschläge aufgebrochen und durchsucht worden waren.

Weitere vier Kellerverschläge wiesen Einbruchsspuren auf, konnten durch den Beschuldigten jedoch nicht geöffnet werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 16.01.2018 – 09:07

    POL-HH: 180116-1. Eine Zuführung nach Fahrzeugaufbruch in Hamburg-St. Pauli

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.01.2018, 23:37 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Talstraße Ein Zivilfahnder des Polizeikommissariats 15 nahm gestern in den späten Abendstunden einen 40-jährigen Marokkaner vorläufig fest, der zuvor ein Fahrzeug aufgebrochen hatte. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen. Der Zivilfahnder wurde in der Talstraße auf den ...

  • 15.01.2018 – 14:12

    POL-HH: 180115-5. Vermisste Juliane H. in Algerien in Obhut genommen

    Hamburg (ots) - Zeit: 02.12.2017 Ort: Hamburger Stadtgebiet/Algerien Die seit dem 02.12.2017 vermisste Juliane H. konnte inzwischen in der algerischen Stadt Blida lokalisiert und von den zuständigen Behörden in Obhut genommen werden. Die Polizei Hamburg wurde vom Bundeskriminalamt als Zentralstelle für den Informationsaustausch über die Inobhutnahme von Juliane H. ...