Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180116-1. Eine Zuführung nach Fahrzeugaufbruch in Hamburg-St. Pauli

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.01.2018, 23:37 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Talstraße

Ein Zivilfahnder des Polizeikommissariats 15 nahm gestern in den späten Abendstunden einen 40-jährigen Marokkaner vorläufig fest, der zuvor ein Fahrzeug aufgebrochen hatte. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Der Zivilfahnder wurde in der Talstraße auf den Marokkaner aufmerksam, weil dieser sich in verdächtiger Weise für die dort geparkten Fahrzeuge interessierte.

Als der Verdächtige sodann mit einem Stein die Beifahrerscheibe eines VW-Golf Sportsvan einschlug, sich in das Fahrzeuginnere beugte und daraus zwei Smartphones entnahm, wurde er von dem Beamten an Ort und Stelle vorläufig festgenommen.

Da sich der 40-Jährige in der Vergangenheit bereits einschlägig mit gleichartigen Delikten strafbar gemacht hat, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Th

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 15.01.2018 – 14:12

    POL-HH: 180115-5. Vermisste Juliane H. in Algerien in Obhut genommen

    Hamburg (ots) - Zeit: 02.12.2017 Ort: Hamburger Stadtgebiet/Algerien Die seit dem 02.12.2017 vermisste Juliane H. konnte inzwischen in der algerischen Stadt Blida lokalisiert und von den zuständigen Behörden in Obhut genommen werden. Die Polizei Hamburg wurde vom Bundeskriminalamt als Zentralstelle für den Informationsaustausch über die Inobhutnahme von Juliane H. ...

  • 15.01.2018 – 12:02

    POL-HH: 180115-3. Mutmaßlicher Dealer in Hamburg-Eimsbüttel festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.01.2018, 19:45 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Gustav-Falke-Straße Zivile Beamte des Polizeikommissariats 17 haben gestern einen 26-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die Zivilfahnder beobachteten in der Gustav-Falke-Straße einen jungen Mann, wie dieser auffällig ...