Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180115-2. Fund einer größeren Menge Betäubungsmittel bei Haftbefehlsvollstreckung in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Zeit: 14.01.2018, 08:37 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Dahlgrünring

Im Rahmen einer Haftbefehlsvollstreckung stellten Beamte des Polizeikommissariats 44 am Sonntagmorgen in der Wohnung eines 30-jährigen Deutschen eine größere Menge Betäubungsmittel sicher.

Die Beamten suchten die Wohnanschrift des 30-Jährigen auf, da gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines Körperverletzungsdelikts vorlag. Als er den Beamten die Tür öffnete, nahmen diese sogleich Marihuanageruch wahr.

Der 30-Jährige zeigte sich kooperativ und ließ die Beamten in die Wohnung. In seinem Wohnzimmer stellten sie eine 4x4m große Cannabisaufzuchtanlage mit professioneller Be- und Entlüftung sowie Hochleistungslampen fest. Darin befanden sich insgesamt neun Cannabispflanzen sowie diverse leere Pflanzkübel. Bei der Durchsuchung der weiteren Wohnung fanden die Beamten darüber hinaus ca. 5 kg mutmaßliches Marihuana, ca. 300 g mutmaßliches Kokain, ca. 600 g mutmaßliches Haschisch sowie etwa 100 Euro Bargeld und Verpackungsmaterial. Sämtliche Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt.

Ebenfalls gefundene neuwertige Bekleidungsgegenstände, mehrere hochwertige Werkzeuge und teils noch originalverpackte Elektronikartikel stellten die Beamten als mutmaßliche Hehlerware sicher.

Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz stellten die Beamten auch noch eine Packung mit mutmaßlich illegaler Pyrotechnik (sog. "Polenböller") sicher.

Der 30-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und wegen des bestehenden Haftbefehls schließlich der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 15.01.2018 – 11:15

    POL-HH: 180115-1. Eine Zuführung nach Raub in Hamburg-Allermöhe

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.01.2018, 11:47 Uhr Tatort: Hamburg-Allermöhe, Walter-Rudolphi-Weg, S-Bahnhof Allermöhe Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wurde gestern Mittag ein 22-jähriger Libyer vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor am S-Bahnhof Allermöhe eine 20-jährige Deutsche überfallen zu haben. Die Ermittlungen führt das für die Region Bergedorf zuständige Landeskriminalamt (LKA 17). Nach ...

  • 14.01.2018 – 12:00

    POL-HH: 180114-3. Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 13.01.2018, 18:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Glinder Straße/Anschlussstelle Öjendorf Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend sind ein Kind leicht und drei Erwachsene schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Rumäne mit ...