Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180101-4. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger in Hamburg- Rotherbaum

Hamburg (ots)

Zeit: 31.12.2017, 19:00 Uhr Ort: Hamburg-Rotherbaum, Grindelallee/ Grindelhof

Bei einem Verkehrsunfall ist am Silvesterabend ein 32-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst West übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen lief der 32-Jährige bei rot zeigender Fußgängerampel und Regen aus der Straße Grindelhof kommend über die Fahrbahn der Grindelallee. Nach Überqueren der Fahrstreifen für die Busse wurde er von dem Pkw einer 79-jährigen Fahrerin erfasst. Diese fuhr mit ihrem Mercedes, A-Klasse, fuhr bei Grünlicht für ihre Fahrtrichtung im linken Fahrstreifen der Grindelallee stadteinwärts. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger über das Fahrzeug geschleudert. Er kam auf der Fahrbahn zum Liegen und war ansprechbar. Die eintreffenden Polizeibeamten des Polizeikommissariats 17 stellten Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Nach Erstversorgung vor Ort durch alarmierte Rettungskräfte wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Der Verkehrsunfalldienst West erschien vor Ort. Zudem wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen. Während der Unfallaufnahme wurden der linke Fahrstreifen der Grindelallee sowie der linke Fahrstreifen der Busspur stadteinwärts in Höhe der Unfallstelle bis 21:50 Uhr gesperrt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 01.01.2018 – 12:00

    POL-HH: 180101-3. Zeugenaufruf nach Geschäftsraub in Hamburg-Wandsbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.12.2017, 19:09 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Zollstraße Die Polizei fahndet nach drei bislang unbekannten Männern, die am Samstagabend ein Elektronikgeschäft in Hamburg-Wandsbek überfallen und Bargeld erbeutet haben. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Wandsbek (LKA 154). Die sieben Angestellten ...

  • 01.01.2018 – 11:43

    POL-HH: 180101-1 Silvesternacht in Hamburg

    Hamburg (ots) - Anlässlich der Silvesterfeierlichkeiten hielten sich in der Spitze etwa 35.000 Besucher im Vergnügungsviertel St. Pauli auf. Im Bereich Landungsbrücken / Hafenrand hielten sich bis zu 13.000 Personen, im Bereich des Jungfernstiegs in der Spitze bis zu 4.000 Personen auf (etwa 8.000 Besucher im Bereich rund um die Binnenalster). Im Bereich Landungsbrücken wurden ab 23:30 Uhr zahlreiche Straßen für den ...