Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171130-2. Eine Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.11.2017, 08:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Conventstraße

Beamte des Polizeikommissariats 31 haben gestern einen 40-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt für die Region Nord hat die Ermittlungen übernommen.

Der Ladendetektiv (54) eines Supermarktes hatte über die hauseigene Videoüberwachungsanlage festgestellt, dass das Regal, indem sich sonst Ballantines-Whiskey-Flaschen befinden, leer war. Die Auswertung der Videoaufnahmen ergab, dass ein bereits bekannter Ladendieb insgesamt acht Flaschen Whiskey aus dem Regal entnommen hatte, diese in seinen Einkaufswagen legte und ohne zu bezahlen den Laden verließ.

Der mutmaßliche Ladendieb konnte vor dem Geschäft von einem Angestellten angehalten werden. Der Tatverdächtige wollte flüchten, konnte jedoch von dem Angestellten festgehalten werden. Kurz darauf griff der Mann in seine Jackentasche und drohte damit, eine Waffe zu ziehen und einzusetzen. Die in der Zwischenzeit eingetroffenen Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn im Anschluss zum Polizeikommissariat 31.

Das Diebesgut wurde in dem mitgeführten Rucksack des 40-Jährigen gefunden und dem Mitarbeiter des Supermarktes wieder ausgehändigt. In der Jacke des Mannes konnte lediglich eine griffbereite Nagelschere aufgefunden werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 30.11.2017 – 11:03

    POL-HH: 171130-1. ERINNERUNG: Aktionswoche Trickbetrug - Einladung für Medienvertreter

    Hamburg (ots) - Zeit: 01.12.2017, 09:30 Uhr Ort: Hamburg-Altstadt, Adolphsplatz 3, bei der Hamburger Sparkasse Bereits seit dem 27.11.2017 führt die Polizei Hamburg im Rahmen der Aktionswoche zum Thema "Trickbetrug" (#MieseMasche) verschiedene Veranstaltungen und Aktionen durch. Auf die diesbezügliche Pressemitteilung vom 24.11.2017 wird verwiesen (171124-2.). Am ...

  • 29.11.2017 – 15:39

    POL-HH: 171129-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Jenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.11.2017, 09:30 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Rodigallee Heute Vormittag wurde eine 34-jährige Frau in ihrer Wohnung durch einen Stich in den Oberkörper verletzt. Die Mordkommission (LKA 41) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach den ersten Erkenntnissen wurde eine Passantin auf die 34-Jährige aufmerksam, weil diese auf ihrem ...