Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171123-2.Fahndungserfolg der Polizei Hamburg - Festnahme nach Schussabgaben im Bereich Dammtorbahnhof (siehe Pressemitteilung 171023.-5)

Hamburg (ots)

Zeit:22.11.2017, 16:30 Uhr Ort: Hamburg-Harburg, Stader Straße

Das Landeskriminalamt 65 sowie Beamte des Landeskriminalamts 24 haben gestern Nachmittag einen 27-jährigen Deutsch-Afghanen verhaftet, der im Verdacht steht, nach einer Auseinandersetzung am Dammtorbahnhof mehrere Schüsse aus einer Schusswaffe abgegeben zu haben.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es beim Verlassen eines Lokals am Dammtorbahnhof zwischen dem Tatverdächtigen und einem 25-Jährigen zu einem Streit. In dessen Verlauf soll der 27-Jährige mit einer Schusswaffe mehrfach auf den flüchtigen Geschädigten geschossen haben.

Der Schütze soll mit der Schusswaffe anschließend noch auf ein geparktes Auto eingeschlagen und dieses beschädigt haben. Der 25-jährige Geschädigte konnte flüchten und blieb unverletzt.

Umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamts 65 und der Hamburger Staatsanwaltschaft führten zur Identifizierung des Tatverdächtigen.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim Amtsgericht Hamburg einen Haftbefehl für den 27-Jährigen

Dieser wurde gestern Nachmittag in Hamburg-Harburg im Bereich der Stader Straße durch Beamte des Landeskriminalamt 24 vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 46 gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg