Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171112-2. Festnahme nach Einbruch in Hamburg-Heimfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.11.2017, 11:40 Uhr Tatort: Hamburg-Heimfeld, Kiefernberg

Beamte des Polizeikommissariats 46 haben am Freitagvormittag einen 19-jährigen Mazedonier nach einem Einbruch vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige kam vor einen Haftrichter.

Eine Anwohnerin hörte ein klirrendes Geräusch, woraufhin sie sich zu einem Fenster ihrer Wohnung begab. Sie bemerkte bei ihren ortsabwesenden Nachbarn dann einen unterhalb eines Fensters stehenden Stuhl und ein eingeschlagenes Fenster. Da ihr bekannt war, dass es bei den Nachbarn bereits wenige Tage zuvor zu einem Einbruchversuch gekommen war, alarmierte sie die Polizei.

Als Beamte des Polizeikommissariats 46 am Tatort eintrafen, befand sich der Einbrecher noch in dem Haus. Auf Aufforderung der Beamten kam er aus dem Haus heraus. Die Beamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Es handelt sich bei ihm um einen 19-jährigen Mazedonier.

Da nicht ausgeschlossen war, dass der Tatverdächtige den Einbruch gemeinsam mit einem Mittäter begangen hat, wurde das Haus anschließend noch unter Einsatz eines Diensthundes durchsucht. Einen Mittäter konnten die Beamten hierbei nicht antreffen.

Bei der Überprüfung des Hauses stellten die Beamten fest, dass ein Fenster eingeschlagen und bereits mehrere Schränke durchsucht worden waren.

Ermittler des zuständigen Einbruchdezernats (LKA 182) und der Soko "Castle" übernahmen die weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Sie veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung des Tatverdächtigen und führten ihn einem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.11.2017 – 12:00

    POL-HH: 171112-1. Streit mit tödlichem Ausgang in Hamburg-Eilbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.11.2017, 00:17 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Eilbektal Eine 70-jährige Deutsche steht im Verdacht, ihren 73-jährigen Ehemann im Verlauf einer Auseinandersetzung mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es in der Wohnung des ...

  • 10.11.2017 – 16:03

    POL-HH: 171110-1. Geschwindigkeitsüberschreitungen im Hamburger Stadtgebiet

    Hamburg (ots) - Zeit: 09.11.2017 bis 10.11.2017, 17:30 Uhr bis 02:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes haben gestern Beamte der Verkehrsdirektion 2 mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen im Hamburger Stadtgebiet festgestellt, Fahrverbote erteilt sowie einen Fahrzeugführer dem Haftrichter zugeführt. Beamte der Verkehrsdirektion 2 ...

  • 10.11.2017 – 13:39

    POL-HH: 171110-2. Einbrecher in Hamburg-Nettelnburg festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.11.2017, 18:50 Uhr Tatort: Hamburg-Nettelnburg, Püttenhorst Beamte des Polizeikommissariates 43 haben gestern Abend in Hamburg-Nettelnburg einen 19-jährigen Albaner vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu sein. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA 172) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der ...