Polizei Hamburg

POL-HH: 171105-1. Schwerpunkteinsatz der Kontrollgruppe "Autoposer"

Hamburg (ots) - Zeit: 03.11.2017, 16:15 Uhr Ort: Hamburg-Wandsbek, Eichtalstraße

Beamte der Kontrollgruppe "Autoposer" haben gestern im Rahmen von mobilen Verkehrskontrollen erneut auffällige Fahrzeuge angehalten und überprüft.

Im Bereich Wandsbek bemerkten die Beamten einen Pkw Daimler Chrysler CL 500 (387 PS), der mehrfach stark beschleunigte und dabei eine enorme Geräuschentwicklung aufwies. Der Fahrer wurde angehalten und überprüft. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige Kosovare seine beiden Kinder (3,7) ohne jegliche Sicherung befördert hatte.

Eine technische Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass die Zulässigkeit des Fahrwerks und der Rad-Reifen-Kombination nicht nachgewiesen werden konnte. Eine durchgeführte Lärmmessung wurden 107 Dezibel statt der für das Fahrzeug erlaubten 84 Dezibel festgestellt. Im weiteren Verlauf der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mittelschalldämpfer der Auspuffanlage entfernt und durch einfache Rohre ersetzt wurde.

Das Fahrzeug wurde im Anschluss der Kontrolle zwecks Begutachtung durch einen Sachverständigen sichergestellt.

Gegen den Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er seine Kinder nicht vorschriftsmäßig im Fahrzeug sicherte, ein Fahrzeug führte, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war und durch seine rücksichtslose Fahrweise unnötigen Lärm verursachte.

Gegen den Halter wurde ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da er es zuließ, dass sein Fahrzeug ohne die gültige Betriebserlaubnis gefahren wurde.

Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft vermehrt Einsätze gegen sogenannte "Autoposer" durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: