Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171101-6. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Farmsen-Berne

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.10.2017, 18:26 Uhr Unfallort: Hamburg-Farmsen-Berne, August-Krogmann-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 4-jähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 4-Jährige gemeinsam mit weiteren Kindern auf einer Halloweentour. In der August-Krogmann-Straße trat er in Höhe der Hausnummer 35 zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn, mutmaßlich um diese zu überqueren.

Ein 36-Jähriger befuhr die August-Krogmann-Straße mit seinem Pkw (Mercedes-Benz) in Richtung Berner Heerweg. Er versuchte noch, dem auf die Fahrbahn tretenden 4-Jährigen auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern.

Der 4-Jährige wurde vom rechten Kotflügel des Pkw erfasst, woraufhin er zu Boden stürzte. Nach den ersten Erkenntnissen zog er sich hierbei ein Schädelhirntrauma zu. Er wurde im Beisein der zwischenzeitlich hinzu gekommenen Mutter unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 36-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An seinem Pkw entstand kein Sachschaden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg