Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171029-2. Zwei Zuführungen nach Wohnungseinbruch in Hamburg-Hummelsbüttel

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.10.2017, 20:17 Uhr Tatorte: Hamburg-Hummelsbüttel, Immenkoppel

Beamte des Polizeikommissariats 34 nahmen gestern Abend zwei litauische Staatsbürger (32, 39) vorläufig fest, die im Verdacht stehen, gestern Abend einen Einbruch in Hamburg Hummelsbüttel begangen zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlung.

Ein aufmerksamer Passant wurde auf die beiden Männer im Hummelsbütteler Kirchenweg aufmerksam, weil sie sich in verdächtiger Weise auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses aufhielten. Als er sie ansprach, entfernten sich die Männer in Richtung "Kurzer Kamp". Da dem Zeugen das Verhalten verdächtig erschien, informierte er die Polizei.

Kurze Zeit später wurden die beiden Männer aufgrund der guten Personenbeschreibung durch zivile Beamte in der Hummelsbütteler Hauptstraße erkannt.

Anschließend wurden sie mit Unterstützung uniformierter Polizeibeamte angehalten und überprüft.

Bei der Durchsuchung der Personen wurde vermeintliches Diebesgut und Tatwerkzeug aufgefunden. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Als Anwohner aus der Straße Immenkoppel einen Einbruch in ihr Haus meldeten, konnte das Diebesgut diesem zugeordnet werden.

Die Beschuldigten hatten in Abwesenheit der Anwohner zunächst versucht, ein Kellerfenster aufzuhebeln. Als dies offenbar nicht gelang, verschafften sie sich durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zugang zum Haus.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die zwei Männer dem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.10.2017 – 12:00

    POL-HH: 171029-1. Eine Zuführung nach Handel mit nicht geringer Menge Betäubungsmittel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.10.2017, 22:15 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Finksweg Beamte des Landeskriminalamts für Rauschgiftdelikte (LKA 68) nahmen gestern Abend einen 24-jährigen Türken vorläufig fest, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu handeln. Die Beamten wurden gestern Abend auf den 24-Jährigen aufmerksam, der sich ...

  • 27.10.2017 – 11:19

    POL-HH: 171027-5. Dieb in Hamburg-Neustadt dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.10.2017, 17:21 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Große Bleichen Beamte des Kriminaldauerdienstes haben gestern einen 36-jährigen Slowaken dem Haftrichter zugeführt, der im Verdacht steht, ein sog. Tablet aus dem Geschäft einer Einkaufspassage entwendet zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Landeskriminalamt LKA 116. ...