Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171011-3. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.10.2017, 14:05 Uhr Tatort: Hamburg-Wellingsbüttel, Schwarzdornweg

Beamte des Polizeikommissariats 35 haben gestern zwei Deutsche (33,45) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, am Bahnhof Hoheneichen ein Fahrrad gestohlen zu haben. Das LKA 152 führt die weiteren Ermittlungen.

Ein Zeuge wurde im Eckerkamp auf zwei Männer aufmerksam, die ein Fahrrad trugen, das mit einem Schloß gesichert war. Da der Zeuge einen Fahrraddiebstahl vermutete, sprach er die beiden Männer an. Diese entfernten sich jedoch weiter und der Zeuge alarmierte die Polizei.

Im Zitterpappelweg konnten die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe von Beamten des PK 35 vorläufig festgenommen werden. Beide waren alkoholisiert. Ein Fahrrad führten die beiden Männer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich. Das offenbar zuvor am Bahnhof entwendete Fahrrad wurde auf einer Baustelle im Eckerkamp aufgefunden und sichergestellt.

Beamte des LKA 152 übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Den beiden Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sie wurden erkennungsdienstlich behandelt. Die mutmaßlichen Fahrraddiebe wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 11.10.2017 – 10:27

    POL-HH: 171011-2. Einladung für Medienvertreter - Vorstellung der Kontrollgruppe "Autoposer"

    Hamburg (ots) - Zeit: 12.10.2017, 13:00 Uhr Ort: Verkehrsdirektion Süd, Großmoorring 14, 21079 Hamburg Die Verkehrsdirektion der Polizei Hamburg gründete im August 2017 die Kontrollgruppe "Autoposer" mit dem Ziel, die mit dem exzessiven Fahrverhalten einiger Gruppen von Autofahrern einhergehenden Rechtsverstößen konsequent zu verfolgen und damit die Sicherheit auf ...

  • 11.10.2017 – 09:11

    POL-HH: 171011-1. Mutter unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss in Hamburg-Wandsbek

    Hamburg (ots) - Zeit: 10.10.2017, 09:10 Uhr Ort: Hamburg-Wandsbek, Fenglerstraße Beamte der Verkehrsstaffel Ost haben gestern eine 33-jährige Deutsche angehalten und kontrolliert, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol führte. Die 33-jährige Toyota-Fahrerin wurde durch einen Funkstreifenwagen der Verkehrsstaffel Ost im Rahmen einer ...