Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170809-5. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.08.22017, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Öjendorfer Park

Ein 73-jähriger Mann ist am vergangenen Samstagabend von mehreren Jugendlichen geschlagen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder der Tätern geben können.

Der 73-Jährige war auf dem Nachhauseweg auf dem Wanderweg Grootmoorredder, nordöstlich des Öjendorfer Parks. Dort wurde er von fünf bis sechs Jugendlichen auf Fahrrädern überholt, die sich dann auf eine Bank direkt am Wanderweg setzten. Als der 73-Jährige an der Bank ankam, wurde er von einem der Jugendlichen nach einer Wegbeschreibung gefragt, um plötzlich unvermittelt und mehrfach von ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu werden. Im Anschluss traten mehrere der Jugendlichen mit den Füßen auf den zu Boden gestürzten Mann ein, der dabei bewusstlos wurde. Das Opfer stellte später fest, dass aus seinem mitgeführten Trolley Getränke entwendet wurde. Der 73-Jährige zeigte die Tat erst am nächsten Tag bei der Polizei an. Bei der gestrigen ärztlichen Untersuchung wurden ein Rippenbruch, mehrere Prellungen am Oberkörper und am Kopf sowie zwei Platzwunden festgestellt.

Die Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Mitte II (LKA 164). Der Geschädigte beschrieb alle Täter als Europäer. Einen der Täter beschrieb er genauer wie folgt:

   -20-25 Jahre alt -170-175 cm groß und schlankes Erscheinungsbild 
-dunkelbraune Haare -sprach Deutsch ohne Akzent

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Holger Vehren
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.08.2017 – 15:28

    POL-HH: 170809-4. Vorläufige Festnahme von zwei Ladendieben - Zuführung

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.08.2017, 13:15 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Stresemannstraße Der Ladendetektiv eines Supermarktes beobachtete zwei Ladendiebe und hielt diese bis zum Eintreffen von Polizeibeamten des PK 25 fest. Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region Altona zuständige LKA 12. Ein 55-jähriger polnischer Staatsangehöriger versuchte ...

  • 09.08.2017 – 14:58

    POL-HH: 170809-1. Leichenteil im Goldbekkanal aufgefunden

    Hamburg (ots) - Zeit: 08.08.2017, 14:20 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Goldbekkanal, Höhe Poßmoorweg Gestern Nachmittag haben Beamte der Wasserschutzpolizei ein Leichenteil im Goldbekkanal entdeckt und geborgen. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Besatzung eines Bootes entdeckte gestern Nachmittag ein Leichenteil im Goldbekkanal. Nachdem das Körperteil geborgen worden war, wurde es in das ...