Polizei Hamburg

POL-HH: 170724-2.Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.07.2017; 00.50 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße, Musikgeschäft

Zwei mutmaßliche Einbrecher sind heute Nacht wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls von der der Polizei festgenommen worden. Das Landeskriminalamt 112 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 66-jährige Geschädigte kontrollierte in der Nacht zu Montag sein Geschäft, da es hier in der Vergangenheit bereits mehrfach zu versuchten Einbrüchen gekommen war. Auf der Terrasse traf er auf zwei Männer, die er ansprach. Eine der Personen flüchtete sofort an dem Geschädigten vorbei. Als der zweite Täter ebenfalls an dem Geschädigten vorbei laufen wollte, stellte dieser dem Täter ein Bein, sodass dieser zu Fall kam. Der mutmaßliche Einbrecher stand wieder auf und steckte seine Hände in die Tasche. Da der 66 jährige Geschädigte einen Angriff auf seine Person befürchtete, schlug er den Täter zu Boden und konnte ihn hier bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festhalten.

Die eingetroffenen Beamten des PK 25 übernahmen den Tatverdächtigen (60) und fanden in seiner Gesäßtasche eine geladene Schreckschusswaffe.

Der Täter zog sich bei der Festnahme durch den Geschädigten eine Armfraktur und eine Kopfplatzwunde zu und wird zurzeit im Krankenhaus behandelt.

Weitere Ermittlungen konnten zur Festnahme des zweiten Täters, eines 34-jährigern Türken, führen. Eine durchgeführte Durchsuchung seiner Wohnung führte zur Auffindung von mutmaßlichem Diebesgut (Musikinstrumente).

Das LKA 112 (Einbruchsdelikte) hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und prüft derzeit die Herkunft der aufgefundenen Musikinstrumente.

Die Ermittlungen dauern an.

Mi.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: