Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170719-5.Zwei vermeintliche BTM-Händler bei Verkehrskontrolle festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.07.2017, 20:15 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Rennbahnstraße

Beamte der Verkehrsdirektion Ost haben gestern Abend zwei Männer (27, 25) anlässlich einer Verkehrskontrolle kontrolliert und in deren Fahrzeug Betäubungsmittel (BTM) sowie BTM-Utensilien aufgefunden. Das Landeskriminalamt 68 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Beamten der Verkehrsstaffel Ost fiel am Dienstagabend ein Smart in der Rennbahnstraße in Fahrtrichtung Billstedt auf. Die Beamten hielten den Pkw in Höhe der Verkehrsdirektion 3 an und führten eine Verkehrskontrolle durch.

Während der Überprüfung zeigte der 27-jährige Beifahrer drogentypische Auffälligkeiten. Die Beamten schauten sich das Fahrzeug näher an und fanden im Innenraum ca. 21g Amphetamine und diverses Verpackungsmaterial. Außerdem befand sich in einer Ablage des Pkw eine Feinwaage und zwischen den Sitzen ein griffbereiter Baseballschläger.

Aufgrund der Gesamtumstände ergab sich für die einschreitenden Beamten der Verdacht des Handeltreibens mit BTM. Bei den Tatverdächtigen wurde insgesamt 175 Euro mutmaßliches Dealgeld aufgefunden.

Alle Gegenstände wurden von den Beamten sichergestellt. Mit dem Einverständnis der Tatverdächtigen wurden deren Wohnungen durchsucht. Hierbei wurde in der Wohnung des 25-Jährigen weiteres BTM (Marihuana und Haschisch), Marihuanamühlen und Verpackungsmaterial aufgefunden.

Die mutmaßlichen Dealer wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 19.07.2017 – 15:44

    POL-HH: 170719-1. Einbruch in Kindertagesstätte - Festnahmen und Zuführung

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.07.2017, 01:39 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Hermannstal Bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in Hamburg-Horn haben Polizeibeamte die drei 13, 16 und 19 Jahre alten mutmaßlichen Täter vorläufig festgenommen. Ermittler des Landeskriminalamtes für die Region Mitte II (LKA 164) haben den 19-Jährigen dem Haftrichter zugeführt. Nachdem ...

  • 19.07.2017 – 12:53

    POL-HH: 170719-4. Mutmaßliche Kfz-Aufbrecher festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.07.2017, 12:25 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Billstraße Beamte des Polizeikommissariates 41 haben gestern Mittag einen Montenegriner (18) und einen Serben (24) wegen des Verdachts des Kfz-Aufbruchs vorläufig festgenommen. Zeugen konnten beobachten, wie zwei Männer die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw Seat einwarfen, aus dem Innenraum ein Portemonnaie entwendeten und anschließend ...

  • 19.07.2017 – 12:04

    POL-HH: 170719-3. Dieb im Krankenhaus gestellt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.07.2017, 22:40 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Martinistraße Beamte des Polizeikommissariats 23 haben am Dienstagabend einen 39-jährigen Deutschen nach einem räuberischen Diebstahl vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige kam vor einen Haftrichter. Zwei Zeugen fiel auf, wie ein Mann im Wartebereich der Notaufnahme eines Krankenhauses seine Jacke über die Handtasche einer Patientin (37) ...