Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170712-5. Hinweis zu Ermittlungen im Zusammenhang mit Ausschreitungen am 07.07.2017

Hamburg (ots)

Zeit: 07.07.2017, 23:26 Uhr Ort: Hamburg-Sternschanze, Schulterblatt

Die Polizei Hamburg hatte am späten Abend des vergangenen Freitages im Schulterblatt 13 Personen in Gewahrsam genommen worden. Gegen die elf männlichen und zwei weiblichen Tatverdächtigen ist von der Polizei Hamburg Hamburg inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs eingeleitet worden.

Polizeikräfte waren vom Hausdach im Schulterblatt 1 mit unterschiedlichen Gegenständen beworfen worden. Zur Abwehr der daraus resultierenden Gefahren ordnete der Polizeiführer das Betreten des Objektes an. Die Anordnung zur Ingewahrsamnahme erfolgte dann um 23:26 Uhr.

Die Polizei Hamburg hatte Aufnahmen des Hubschraubers aus dem Bereich Schulterblatt zur Verfügung gestellt, auf denen der Bewurf von Polizeibeamten zu sehen ist. Diese Aufnahme endet um 23:45 Uhr. Unmittelbar danach wurden die 13 Personen von Eingreifkräften der Polizei in Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen führt die Soko "Schwarzer Block". Dort werden die bereits vorliegenden und noch eingehenden Beweismittel ausgewertet. Wegen der andauernden Ermittlungen können hierzu keine weiteren Details mitgeteilt werden.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Holger Vehren
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.07.2017 – 15:06

    POL-HH: 170712-3. Öffentlichkeitsfahndung nach Bedrohung mit Schusswaffe

    Hamburg (ots) - Tatzeit 21.06.2017, 23:00 Uhr Tatort: Hamburg-Sasel, Saseler Chaussee Die Polizei Hamburg fahndet mit Lichtbildern nach einem bislang unbekannten Täter, der im Verdacht steht, einen 51-Jährigen beleidigt und mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 71) führt die Ermittlungen. Der 51-Jährige ...

  • 12.07.2017 – 14:49

    POL-HH: 170712-4. Neun Fahrzeuge durch Feuer beschädigt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 1.) 12.07.2017, 01:53 Uhr, 2.) 12.07.2017, 02:09 Uhr Tatort: 1.) Hamburg-Uhlenhorst, Uhlenhorster Weg/Petkumstraße, 2.) Hamburg-Uhlenhorst, Birkenau (Viadukt) Heute Morgen gegen 01:53 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall. Bei der Nachschau wurden vier brennende Fahrzeuge festgestellt. Zwei weitere Fahrzeuge wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 02:09 Uhr wurde durch Anwohner ein ...