Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170625-4. Festnahme nach Einbruch in Kita in Hamburg-Eidelstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.06.2017, 02:11 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Lohkampstraße

Polizeibeamte haben heute in den frühen Morgenstunden einen 29-jährigen Deutschen nach einem Einbruch in eine Kita vorläufig festgenommen.

Aufgrund einer Alarmauslösung fuhren Polizeibeamte zu einer Kita in der Lohkampstraße.

Als die ersten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, flüchtete eine Person in Richtung nahe gelegener Gleisanlagen. Die mit mehreren Funkstreifenwagen sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme dieser Person.

An der Kita stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Fenster eingeschlagen worden war. In einem dahinter liegenden Raum befand sich ein Mann, der die Kita auf Aufforderung der Polizeibeamten verließ. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin vorläufig festgenommen. Es handelt sich bei ihm um einen 29-jährigen Deutschen.

Die Kita wurde anschließend unter Einsatz zweier Diensthunde der Bundespolizei durchsucht. Weitere Mittäter konnten dabei nicht festgestellt werden.

Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie führten die Tatortarbeit durch und veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung des 29-Jährigen. Anschließend wurde dieser mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die Ermittlungen zum Mittäter des 29-Jährigen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 25.06.2017 – 12:00

    POL-HH: 170625-3. Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen in Hamburg-Hammerbrook

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 24.06.2017, 23:43 Uhr Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Amsinckstraße Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Abend ein Fußgänger schwer und ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Motorrad die ...

  • 25.06.2017 – 12:00

    POL-HH: 170625-2. Festnahme nach Tötungsdelikt in Hamburg-Stellingen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.06.2017, 02:53 Uhr Tatort: Hamburg-Stellingen, Gutenbergstraße Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen eine 54-jährige Deutsche vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, ihren 53-jährigen Lebensgefährten mit einem Messerstich in den Oberkörper getötet zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) führt die weiteren Ermittlungen. ...

  • 25.06.2017 – 12:00

    POL-HH: 170625-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Kiosk in Hamburg-Hoheluft-West

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.06.2017, 18:00 Uhr Tatort: Hamburg-Hoheluft-West, Gärtnerstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Freitagabend einen Kiosk überfallen hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 134) führt die Ermittlungen. Ein maskierter und mit einer Schusswaffe bewaffneter Täter betrat den Kiosk. Er ging zielstrebig ...