Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170620-4. Mutmaßlicher Krad-Dieb dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.06.2017, 00:32 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Talstraße

Beamte des Kriminaldauerdienstes haben heute einen 27-jährigen Deutschen dem Haftrichter zugeführt, der von Polizeibeamten des PK 15 mit einem gestohlenen Krad, ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln kontrolliert wurde. Die weiteren Ermittlungen führen die Verkehrsdirektion Süd und das zuständige LKA 122.

Der 27-Jährige, der mit einer Suzuki die Talstraße befuhr, sollte von den Beamten angehalten und kontrolliert werden. Der Mann flüchtete und fuhr hierbei auch über eine rote Ampel.

Der Suzuki-Fahrer konnte in der Hamburger Hochstraße vorläufig festgenommen werden. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholtest 0,96 Promille). Zudem besteht der Verdacht, dass der Krad-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Diesbezüglich wurde von einem Richter eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der 27-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Eine Überprüfung des Motorrades ergab, dass dieses am 26.05.2017 gestohlen gemeldet wurde. Die Suzuki wurde sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Kfz-Diebstahls, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Beamte des Kriminaldauerdienstes haben den Beschuldigten heute Vormittag dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 20.06.2017 – 12:59

    POL-HH: 170620-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Bahrenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.06.2017, 15:30 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, August-Kirch-Straße Beamte der Mordkommission werden heute einen 36-jährigen Afghanen dem Haftrichter zuführen, der im Verdacht steht, gestern Nachmittag seine Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben. Der Tatverdächtige und seine 22-jährige Ehefrau leben in einer Folgeunterkunft ...

  • 20.06.2017 – 11:47

    POL-HH: 170620-2. G20-Twitter-Tag bei der Hamburger Polizei

    Hamburg (ots) - Wie komme ich von A nach B? Wo ist gesperrt, wie komme ich an mein Ziel? Wo kann ich mich über G20 informieren? 17 Tage sind es noch bis zum G20-Gipfel und viele Fragen wurden bereits im Vorfeld durch die Kollegen der Informations- und Kommunikationsteams am Bürgertelefon (Tel. 08000 428650) sowie bei Gesprächen an den Infomobilen beantwortet. Am 21. Juni 2017 zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr wird das ...

  • 19.06.2017 – 16:17

    POL-HH: 170619-6. Öffentlichkeitsfahndung nach 10-jährigem Mädchen

    Hamburg (ots) - Zeit: 18.06.2017, 13.00 Uhr Ort: Hamburg-Poppenbüttel, Frahmredder Seit dem 18.06.2017 wird die 10-jährige Sophie S.aus Hamburg-Poppenbüttel vermisst. Die Polizei Hamburg fahndet nun mit einem Foto nach der Vermissten. Sophie S. wurde am 18.06.2017 gegen 13.00 Uhr beim Verlassen des Hauses ihrer Eltern letztmalig gesehen. Sie verließ das Haus, um ...