Polizei Hamburg

POL-HH: 170528-5. Eine Festnahme nach Trunkenheitsfahrt, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Hamburg-Sternschanze

Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.05.2017, 12:55 Uhr Tatort: Hamburg-Sternschanze, Stresemannstraße

Beamte des Polizeikommissariates 16 haben Samstagmittag einen 38-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, nachdem dieser alkoholisiert sein Wohnmobil im Straßenverkehr gefahren und im Rahmen der Überprüfung einen 27-jährigen Polizeibeamten mit einem Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt hat.

Eine Zeugin hatte im Vorwege das in auffälliger Weise fahrende Wohnmobil bei der Polizei gemeldet. Das Fahrzeug konnte in der Folge aufgenommen und in der Stresemannstraße angehalten werden. Neben dem 38-jährigen Fahrer befanden sich noch seine Ehefrau und der 5-jährige Sohn in dem Fahrzeug. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,55 Promille. Im Rahmen der Überprüfung schlug der 38-Jährige einem 27-jährigen Polizeibeamten plötzlich unvermittelt und gezielt mit einer Faust ins Gesicht, als dieser sich etwas notierte. Der Tatverdächtige wurde in der Folge durch mehrere Beamte zu Boden gebracht. Dabei leistete der Mann weiterhin erheblichen Widerstand, wodurch sich eine 21-jährige Beamtin an der Hand verletzte.

Die Beamten konnten beide ihren Dienst weiter fortsetzen.

Gegen den 38-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Weiterhin beschlagnahmten die Polizeibeamten seinen Führerschein.

Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung infolge der Trunkenheitsfahrt sowie wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: