Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170526-2. Fahndungserfolg der Polizei Hamburg - Fünf Festnahmen nach versuchtem Überfall mit Schusswaffe auf Supermarkt in Hamburg-Altona (siehe auch Pressemitteilung 170501-3.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.04.2017, 21:55 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Max-Brauer-Allee

Beamte des Landeskriminalamtes 124 haben fünf Tatverdächtige ermitteln können, die im Verdacht stehen, einen Supermarkt in Hamburg-Altona überfallen zu haben.

Zwei maskierte Täter betraten in den Abendstunden des 29. April 2017 einen Supermarkt und verlangten von einem Kassierer die Herausgabe von Bargeld. Hierbei hielt einer der beiden Täter eine Schusswaffe in der Hand und bedrohte den Kassierer damit. Als dieser sich weigerte das Geld an einen der Täter auszuhändigen, bedrohten die beiden Täter einen weiteren Angestellten. Als dieser sich ebenfalls weigerte, seine Kasse zu öffnen, flüchteten die Täter.

Im Rahmen von umfangreichen und intensiven Maßnahmen konnte das LKA 124 ermitteln, dass insgesamt fünf Täter an dem Überfall beteiligt waren. Gegen einen 18-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl vollstreckt. Dieser wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Bei den vier weiteren Tatverdächtigen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige (18, 17, 17, 19). Diese wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Bau.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.05.2017 – 12:50

    POL-HH: 170526-1. 9-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 25.05.2017, 14:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Neuenfelde, Seehofring Ein 9-jähriger Junge ist gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst Süd. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer mit langsamer Fahrt den Seehofring in Richtung stadteinwärts. Plötzlich fuhr vom rechten Fahrbahnrand ...

  • 25.05.2017 – 12:00

    POL-HH: 170525-3. Festnahme einer mutmaßlichen Einbrecherin in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.05.2017, 14:30 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Cottaweg Ein aufmerksamer Anwohner ermöglichte gestern Nachmittag die Festnahme einer mutmaßlichen Einbrecherin. Ein Anwohner, der sich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses befand, hörte verdächtige Geräusche aus Richtung der Hauseingangstür und sah dann, wie ein dort nicht wohnhaftes ...