Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170525-1. Festnahme nach Diebstahl aus Pkw in Hamburg-St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.05.2017, 17:40 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Rostocker Straße

Polizeibeamte haben gestern Nachmittag einen 18-jährigen Ägypter nach einem Diebstahl aus einem Pkw vorläufig festgenommen.

Zwei Zeugen beobachteten eine männliche Person, die mit einem Fahrrad an einem geparkten Pkw (Kia) vorbei fuhr, anschließend wendete und sich dann auffällig für den Pkw zu interessieren schien.

Die Scheibe der Fahrertür des Pkw fehlte. Die dadurch entstandene Öffnung war lediglich mit einer Decke und einer Folie verschlossen. Die männliche Person entfernte beides und kletterte in das Fahrzeuginnere. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, befand die männliche Person sich noch an dem Pkw, und zwar kopfüber durch die Fensteröffnung in den Pkw gebeugt. Diverse Gegenstände waren außerhalb des Pkw bereits zum Abtransport bereit gelegt, darunter ein hochwertiger Ledergürtel, ein Portemonnaie und eine Sonnenbrille.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen 18-jährigen, polizeibekannten Ägypter.

Die weitere Überprüfung ergab, dass das Fahrrad, mit dem der 18-Jährige gefahren war, von ihm im Verlauf des Nachmittags am Bahnhof Dammtor entwendet worden war. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

In einer Tasche, die der 18-Jährige bei sich führte, befanden sich diverse elektronische Gegenstände. Da er keine Angaben zu deren Herkunft machte, wurden diese als mutmaßliches Diebesgut ebenfalls sichergestellt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Sie führten den 18-Jährigen schließlich einem Haftrichter vor.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Zuordnung des weiteren mutmaßlichen Diebesgutes, dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 24.05.2017 – 14:04

    POL-HH: 170524-3 Erreichbarkeit der Polizeipressestelle am 25.05.2017 (Christi Himmelfahrt)

    Hamburg (ots) - Anfragen von Journalisten werden am morgigen Tag in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr beantwortet. Außerhalb der genannten Zeiten sind Anfragen von Medienvertretern an das Lagezentrum der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286- 66052 zu richten. Schö. Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 ...

  • 24.05.2017 – 11:03

    POL-HH: 170524-2. Zwei Zuführungen nach gewerbsmäßigen Ladendiebstahl

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.05.2017, 14:54 Uhr Tatort: Hamburg-Niendorf, Tibarg Polizeibeamte des Polizeikommissariats 24 nahmen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung zwei albanische Staatsangehörige (22 und 33) fest, die im Verdacht stehen, bei einem Drogeriemarkt Kindernahrung entwendet zu haben. Ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes beobachtete gestern zwei bislang ...

  • 24.05.2017 – 09:50

    POL-HH: 170524-1.Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Billbrook

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.05.2017, 14:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Billbrook, Bredowstraße Am vergangenen Sonntagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Hamburg-Billbrook, bei dem zwei Personen teilweise schwer verletzt wurden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, ...