Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170515-2. Eine Zuführung nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Hamburg-Groß Borstel

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.05.2017, 16:35 Uhr Tatort: Hamburg-Groß Borstel, Warnckesweg

Beamte des Kriminaldauerdienstes haben am Sonntag einen 48-jährigen Palästinenser dem Haftrichter zugeführt, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem bislang nicht identifizierten Mittäter in eine Erdgeschosswohnung in Groß-Borstel eingebrochen zu sein. Die weiteren Ermittlungen werden von der BAO-Castle geführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hebelte der 48-Jährige gewaltsam das Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Die Tat wurde von einem bislang unbekannt gebliebenen Mittäter abgesichert. In der Wohnung entleerte der Tatverdächtige mehrere Schmuckbehältnisse und legte deren Inhalt zur Mitnahme bereit, entwendete dann jedoch offenbar nichts.

Das Eindringen in die Wohnung wurde von Zeugen beobachtet, die umgehend die Polizei informierten. Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 23 konnten den 48-jährigen Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung antreffen. Da die von den Zeugen abgegebene Personenbeschreibung auf den Mann zutraf, wurde er vorläufig festgenommen. Der Mittäter, der Schmiere gestanden haben soll, konnte nicht angetroffen werden.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erkennungsdienstlich behandelt. Er ist mehrfach einschlägig in Erscheinung getretenen und wurde von Beamten des Kriminaldauerdienstes dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen der BAO Castle, insbesondere zur Identität des Mittäters, dauern an.

Der Mittäter kann wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich -	ca. 190 cm groß -	Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt -	
schlanke Statur -	südosteuropäisches Erscheinungsbild -	dunkler 
Vollbart -	marineblaue, gesteppte Blouson-Jacke -	dunkle Hose -	 trug
ein dunkles Cap mit rotem Streifen auf dem Schirm und rotem 
Verschluss

Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.05.2017 – 14:13

    POL-HH: 170514-3 Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Jenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.05.2017, 09:18 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Steglitzer Straße Heute morgen hat ein 20-jähriger Deutscher auf eine 21-jährige Frau geschossen und flüchtete anschließend. Das LKA 41, die Mordkommission und der zuständige Staatsanwalt haben die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen liegt eine Beziehungstat vor. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der weiteren ...