Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170423-5. Eine vorläufige Festnahme nach Raub auf Autohandel in Hamburg-Rothenburgsort

Hamburg (ots)

Tatzeit: 21.04.2017, 16:30 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Ausschläger Allee

Beamte des Polizeikommissariats 31 haben am Freitag einen Ghanaer (42) vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Autohandel in Hamburg-Rothenburgsort überfallen zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige LKA 164.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der 46-jährige Mitarbeiter des Autohandels mit zwei Kunden im Büro, als die beiden Täter ins Büro stürmten und den Angestellten zu Boden schubsten. Hiernach soll der 41-Jährige dem Geschädigten mehrfach gegen sein bereits durch eine Operation verletztes Bein geschlagen haben. Der 42-Jährige soll einen Laptop, einen Drucker sowie diverse Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere aus dem Büro an sich genommen haben. Anschließend flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung.

Die zuvor im Büro anwesenden Kunden hatten zwischenzeitlich die Räumlichkeiten verlassen.

Da der Geschädigte kein deutsch spricht, informierte er den 44-jährigen Geschäftsinhaber, der die Polizei alarmierte. Die Täter sind sowohl dem Mitarbeiter als auch dem Geschäftsführer persönlich bekannt.

Die weiteren Ermittlungen wurde durch die Rufbereitschaft des LKA 16 übernommen.

Der 42-jährige Tatverdächtige wurde durch Beamte des Polizeikommissariats 31 an seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Wohnung wurde mit seinem Einverständnis durchsucht, allerdings konnte das Raubgut nicht aufgefunden werden.

Der zweite, namentlich bekannte Täter, konnte bislang nicht angetroffen werden.

Hintergrund der Tat dürften Streitigkeiten um Autoverkäufe und geleistete Zahlungen bzw. Nichtzahlungen sein.

Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 23.04.2017 – 13:35

    POL-HH: 170423-3. Verkehrsunfall mit Schwerverletzten in Hamburg-Barmbek-Süd

    Hamburg (ots) - Zeit: 22.04.2017, 14:35 Uhr Ort: Hamburg-Barmbek Süd, Hamburger Straße/ Humboldtstraße Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag sind in Hamburg-Barmbek-Süd eine 22-Jährige schwer und eine 22-Jährige sowie ein 3-jähriges Mädchen leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem ...

  • 23.04.2017 – 12:30

    POL-HH: 170423-2. Zwei Personen nach schwerem Raub mit Schusswaffe dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.04.2017, 22:45 Uhr Tatort: Hamburg- Dulsberg, Lothringer Straße Beamte der Polizeikommissariate 37 und 41 haben Samstagabend einen 44-jährigen Franzosen und einen 41-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, die zuvor einen schweren Wohnungsraub begangen haben sollen. Die beiden Männer wurden von Beamten des Raubdezernats für die ...