Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170406-1. Verkehrskontrollen der Hamburger Polizei-Ergebnisse

Hamburg (ots)

Zeit: 05.04.2017, 10:00 - 19:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Beamte der Verkehrsdirektion Ost, des Zolls sowie des Amtes für Arbeitsschutz führten gestern gemeinsam eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt der Überwachung des Schwerlastverkehrs durch.

Bei der Schwerlastkontrolle wurden insgesamt 43 Fahrzeuge und 45 Personen angehalten und überprüft.

Die Beamten der Verkehrsdirektion stellten bei einem Lkw bei der Sichtung der Ladung ca. 300 gebrauchte Monitore fest. Eine stichprobenartige Überprüfung der Monitore ergab, dass diverse als gestohlen gemeldet waren. Gegen den 42-Jährigen Beifahrer, der sich als Besitzer der Monitore ausgab, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Der Lkw wurde samt Ladung als Beweismittel sichergestellt.

Bei der Kontrolle wurden u.a. folgende Verstöße festgestellt.

   -	2 x	Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis -	1 x	Verdacht des 
Kennzeichenmissbrauchs -	1 x	Fahren unter Betäubungsmitteln -	9 x	 
Technische Mängel

Des Weiteren führten Beamte der Fahrradstaffel mit Beamten der Polizeikommissariate 31,33,34 in der Zeit von 07:00-11:00 Uhr im Bereich der Herbert-Weichmann-Straße und der Stormarner Straße eine Fahrradkontrolle durch.

Innerhalb der Kontrollzeit wurden insgesamt 81 Verkehrsverstöße festgestellt. Unter den insgesamt 62 kontrollierten Radfahrern missachteten 38 das Rotlicht. 20 Radfahrer benutzten die falsche Radwegseite oder den Gehweg und müssen nun mit einem Verwarngeld rechnen.

Um die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen weiter zu erhöhen, wird die Polizei weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 05.04.2017 – 17:48

    POL-HH: 170405-5. Brand einer Obdachlosen-Schlafstätte in Hamburg-St. Pauli

    Hamburg (ots) - Zeit: 05.04.2017, 02:21 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn Ein 49-jähriger Obdachloser ist in der vergangenen Nacht bei einem Brand einer Schlafstätte leicht verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat das für Branddelikte zuständige Landeskriminalamt 45 übernommen. Der in Teilen überdachte Bereich der Fassade eines ehemaligen Discounters ...

  • 05.04.2017 – 17:22

    POL-HH: 170405-3. Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.04.2017, 21:55 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Öjendorfer Weg Ein 50-jähriger Kosovare und dessen Sohn, ein 14-jähriger Deutscher, stehen im Verdacht, gestern Abend im Rahmen eines Fußballspiels mit einem 48-Jährigen in Streit geraten zu sein. Anschließend soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen gekommen ...

  • 05.04.2017 – 14:04

    POL-HH: 170405-1. Mehrere Festnahmen bei Einsätzen gegen die Drogenkriminalität

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.04.2017 Tatort: a) Hamburg-Altona-Nord, Stresemannstraße Ecke Alsenstraße b) Hamburg-Rahlstedt, Rahlstedter Straße Bei Einsätzen zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität sind am gestrigen Tage mehrere Personen in Hamburg-Altona-Nord und Hamburg-Rahlstedt vorläufig festgenommen worden. Das für die Bekämpfung ...