Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170402-7. Zahlreiche schwerwiegende Geschwindigkeitsverstöße bei Geschwindigkeitsüberwachung im Hamburger Stadtgebiet

Hamburg (ots)

Zeit: 31.03.2017, 18:00 Uhr - 01.04.2017, 02:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachung hat die Besatzung eines Provida-Fahrzeugs am Freitagabend zahlreiche, zum Teil schwerwiegende Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Zwei Kradfahrer befuhren in Hamburg-Spadenland den Spadenländer Hauptdeich bei erlaubten 60km/h mit einer dokumentierten Geschwindigkeit von 152 km/h. Einer der beiden Fahrer befand sich noch in seiner Probezeit, die fünf Tage später beendet gewesen wäre. Er hat jetzt mit einer Nachschulung zu rechnen.

Auf der Bundesstraße 5 fuhr der Fahrer eines Mercedes CLS mit einer dokumentierten Geschwindigkeit von 190 km/h statt der zulässigen 80 km/h vor dem Provida-Fahrzeug. Auch seine Probezeit war noch nicht beendet.

Auf dem Mundsburger Damm wurde ein Fahrzeugführer mit seinem MC Laren mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h bei zulässigen 50 km/h gemessen.

Alle vier Fahrzeugführer haben mit einem mehrmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 680 Euro sowie einem Eintrag von zwei Punkten in das Fahreignungsregister zu rechnen.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg