Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170326-4. Cannabisplantage in Hamburg-Lohbrügge aufgefunden

Hamburg (ots)

Zeit: 24.03.2017, 21:52 Uhr Ort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Landstraße

Im Rahmen eines Einsatzes bzgl. eines Wasserrohrbruchs haben Beamte des Polizeikommissariats 43 eine professionelle Cannabisaufzuchtanlage in einem Mehrfamilienhaus entdeckt. Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat für Drogendelikte (LKA 62) übernommen.

Unter dem Rubrum "Wasserrohrbruch, Notfall Tür verschlossen", öffnete die Feuerwehr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lohbrügger Landstraße. In der besagten Wohnung wurde eine professionelle Cannabisaufzuchtanlage durch die Feuerwehr und die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 43 aufgefunden. Diese erstreckte sich über drei Räume. Die Wohnung diente offenbar lediglich für Aufzuchtzwecke und wurde nicht als Wohnraum genutzt. Beamte des zuständigen LKA 62 erschienen am Tatort und übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Insgesamt wurden 214 Cannabispflanzen mit einer Wuchshöhe zwischen 10 cm und 45 cm sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich des Betreibers und der Plantage, dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.03.2017 – 12:00

    POL-HH: 170326-3. Verkehrsunfall mit verletztem Kind in Hamburg-Groß-Borstel

    Hamburg (ots) - Zeit: 25.03.2017, 13:31 Uhr Ort: Hamburg-Groß-Borstel, Alsterkrugchaussee Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants ist Samstagmittag ein 5-jähriger Junge verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst West übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der Junge zusammen mit seinen Eltern ...

  • 26.03.2017 – 12:00

    POL-HH: 170326-1. Eine Festnahme nach versuchtem Totschlag in Hamburg-Rahlstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.03.2017, 20:0 Uhr Tatort: Hamburg- Rahlstedt, Reetwischendamm Bereits am Freitag ist ein 41-jähriger Serbe von Beamten der Zielfahndung Düsseldorf in Limburg verhaftet worden. Der Mann steht im Verdacht, am 20.03.2017 ein versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg begangen zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt die Mordkommission Hamburg ...