Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170308-1. Aufmerksame Zeugin ermöglicht vorläufige Festnahmen von zwei Einbrechern in Hamburg-Winterhude

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.03.2017, 22:00 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Baumtwiete

Eine aufmerksame Zeugin hat gestern Abend die vorläufige Festnahme von zwei Einbrechern ermöglicht. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt für die Region Nord (LKA 142) übernommen.

Die Zeugin, die zufällig auf ihrem Fahrrad die Baumtwiete befuhr, wurde auf zwei Männer aufmerksam. Diese kletterten auf den Balkon einer Hochparterrewohnung und drangen gewaltsam in die Wohnung ein. Die Zeugin alarmierte hierauf die Polizei. Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 33 kletterten ebenfalls über den Balkon in die beschriebene Wohnung und konnten dort einen 50-jährigen Deutschen und einen 35-jährigen Deutschen im Flur der Wohnung antreffen. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher wurden vorläufig festgenommen. Beide führten Einbruchswerkzeug bei sich und hatten teilweise schon Stehlgut aus der Wohnung an sich genommen. Die beiden Männer waren alkoholisiert.

Ermittlungen ergaben, dass die Wohnungsinhaberin vor einigen Wochen verstorben ist. Die Wohnung wurde zwischenzeitlich allerdings noch nicht aufgelöst.

Die Männer wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.03.2017 – 15:56

    POL-HH: 170307-4. Erreichbarkeit der Polizeipressestelle

    Hamburg (ots) - Zeit: 07.03.2017, ab 16:00 Uhr Anlässlich der heute stattfindenden Veranstaltung in der Residenz des türkischen Generalkonsuls ist die Polizeipressestelle, Herr Wundrack, für veranstaltungsbezogene Nachfragen unter der Rufnummer 040/4286-66029 telefonisch erreichbar. Der Polizeipressesprecher, Timo Zill, wird sich ab ca. 16:00 Uhr im Einsatzraum aufhalten. Auch er ist über die genannte Rufnummer ...

  • 07.03.2017 – 15:55

    POL-HH: 170307-2. Versuchter Raub in Hamburg-St. Georg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.03.2017, 23:50 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Bremer Reihe Ein 20-jähriger Afghane ist gestern Abend nach einem versuchten Raub auf einen 72-Jährigen vorläufig festgenommen worden. Das für die Region Mitte I zuständige Raubdezernat (LKA 114) hat die Ermittlungen übernommen. Der mutmaßliche Räuber sprach den 72-jährigen Geschädigten in der Bremer Reihe an und bat ihn um Geld und ...