Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170212-6. Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.02.2017, 22:50 Uhr, 11.02.2017, 05:13 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Osterstraße - Hamburg-Alsterdorf, Hindenburgstraße

Beamte des Polizeikommissariats 23 haben bereits am Freitag einen 37-jährigen Litauer wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen.

Eine Zeugin wurde durch lautes Scheibenklirren auf den mutmaßlichen Tatverdächtigen aufmerksam und verständigte über den Notruf die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten den 37-Jährigen noch in Tatortnähe antreffen und vorläufig festnehmen. Eine Überprüfung am Tatort ergab, dass der mutmaßliche Einbrecher mit einer Steinplatte ein Loch in die Scheibe eines Juweliergeschäftes geschlagen hatte.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten kein Diebesgut sicherstellen.

Der Litauer wurde zum Polizeikommissariat 23 gebracht und nach erkennungsdienstlicher Behandlung im Polizeipräsidium entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Nachdem der 37-Jährige das Polizeipräsidium verlassen hatte, ging er in Richtung Hindenburgstraße und trat bei zwei parkenden Pkw (VW und Audi)jeweils die Seitenspiegel ab. Des Weiteren verursachte er diverse Lackkratzer und schlug mit einer Gehwegplatte bzw. Stein die Frontscheiben der Fahrzeuge ein.

Der Halter des VW konnte den mutmaßlichen Sachbeschädiger noch am Tatort antreffen und verständigte die Polizei.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen und führte den Beschuldigten im Anschluss dem Haftrichter zu.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.02.2017 – 12:44

    POL-HH: 170212-5. Mutmaßlicher Hehler vorläufig festgenommen und dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.02.2017, 19:23 Uhr Tatort: Hamburg-Rönneburg, Rönneburger Straße Beamte der Verkehrsstaffel Süd haben bereits am Freitag einen 31-jährigen Georgier wegen des Verdachts der Hehlerei vorläufig festgenommen. Das für die Region Harburg zuständige Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 31-Jährige befuhr mit ...

  • 12.02.2017 – 12:00

    POL-HH: 170212-4. Mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.02.2017, 18:55 Uhr Tatort: Hamburg-Marienthal, Waldfrieden Beamte des Polizeikommissariates 37 haben gestern drei Serben (23, 34, 36) wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Zeugen hörten ein lautes "Klirren" einer Fensterscheibe und informierten daraufhin die Polizei. Bei Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens bemerkten die Beamten die drei mutmaßlichen ...