Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

08.01.2017 – 14:04

Polizei Hamburg

POL-HH: 170108-3. Eine Festnahme nach versuchtem Diebstahl in Hamburg-Bramfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.01.2017, 04:00 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Bramfelder Drift

Ein 36-jähriger Deutscher ist heute in den frühen Morgenstunden vorläufig festgenommen wurden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt für die Region Nord (LKA 182) übernommen.

Der 50-jährige, spätere Geschädigte erwachte zunächst von Geräuschen. Als er einen dumpfen Knall hörte, begab er sich auf den Balkon seiner Wohnung. Von hier sah er, daß die Fahrertür seines geparkten Opel Astra offen stand und ein Mann auf dem Fahrersitz seines Pkw saß. Dieser Mann stieg kurze Zeit später aus dem Fahrzeug und flüchtete in Richtung Eckerkamp.

Der 36-Jährige konnte von den alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 36 in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Beamten stellten zudem fest, dass die Scheibe der Fahrertür des Opel mit einem Backstein eingeschlagen worden war. Das Handschuhfach des Fahrzeugs war durchwühlt, jedoch wurde offenbar nichts entwendet.

Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung