Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

16.10.2016 – 11:59

Polizei Hamburg

POL-HH: 161016-4. Festnahme und Zuführung eines Räubers in Hamburg-Alsterdorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.10.2016, 04:20 Uhr Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Tessenowweg

Beamte des Polizeikommissariates 33 haben am frühen Samstagmorgen einen 27-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen, der zuvor das Handy eines 26-jährigen Mannes aus Guinea-Bissau geraubt hatte. Das für Gewaltdelikte in der Region Nord zuständige Landeskriminalamt 144 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Beamten befanden sich anlässlich eines anderen Einsatzes im Tessenowweg, als sie auf die beiden Personen aufmerksam wurden. Dabei erweckte es den Anschein, als würde der 27-Jährige den Afghanen verfolgen. Die Personen wurden angehalten und überprüft. Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Afghane offenbar das Handy des 26-Jährigen Mannes aus Guinea-Bissau geraubt hatte. Als der 26-Jährige im Freien uriniert habe, sei der Afghane von hinten an diesen herangetreten, habe ihn umklammert und das Handy aus dessen Tasche entwendet. Das Handy konnte im weiteren Verlauf aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 27-jährige Afghane wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung