Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DN: Blinker aus?

Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen an der Einmündung der Brändströmstraße in die ...

POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) - Neustadt-Mußbach - Ein 28-jähriger Mann aus Haßloch befuhr am 09.02.2019, um ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

01.11.2015 – 12:18

Polizei Hamburg

POL-HH: 151101-3. Zeugen ermöglichen zwei Festnahmen nach Wohnungseinbruch

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.10.2015, 17:37 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Jungfrauenthal

Beamte des Polizeikommissariates 17 haben zwei vermutlich 17 und 19 Jahre alte mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen. Die abschließenden Ermittlungen führt die SOKO Castle.

Die Besatzungen der Funkstreifenwagen Peter 17/1 und 17/2 waren zu einem Einbruch im Jungfrauenthal gerufen worden. Unbekannte Täter hatte eine Wohnungstür mit einem Schraubendreher aufgehebelt und eine Wohnung durchsucht. Eine zweite Wohnung wies an der Eingangstür zahlreiche Hebelmarken auf. Als die Beamten die Anzeigen aufgenommen und den Tatort verlassen hatten, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte zwei junge Männer beobachtet, die sich verdächtig verhalten hatten. Diese Verdächtigen hatten sich in auf einem Nachbargrundstück im Jungfrauenthal hinter einer Hecke verborgen gehalten.

Die beiden Verdächtigen konnten sich nicht ausweisen und hatten außer einem ansonsten leeren Rucksack lediglich noch eine Taschenlampe bei sich.

Durch den Einsatz eines Diensthundes konnte ein Schraubendreher als mutmaßliches Tatwerkzeug in unmittelbarer Nähe sichergestellt werden. Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56215
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung