Polizei Hamburg

POL-HH: 151002-6. Mit Haftbefehl gesuchter mutmaßlicher Einbrecher nach Diebstahl und Widerstand auf St.Pauli festgenommen

Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.10.2015, 19:10 Uhr Tatort: Hamburg-St.Pauli, Davidstraße

Polizeibeamte der Davidwache haben gestern Abend einen 44-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand.

Eine 30-jährige Geschädigte kam gestern Abend in die Davidwache gelaufen und zeigte an, dass sie soeben den Täter wiedergesehen hätte, der ihr am Vormittag ein Laptop und die Geldbörse gestohlen hatte.

Der Wachhabende (40) und seine Kollegin (28) aus dem Wachraum liefen sofort auf die Straße und konnten den mutmaßlichen Dieb nach Hinweis der Geschädigten in der Davidstraße stellen.

Noch bevor die Beamten den Tatverdächtigen festnehmen konnten, trat die Geschädigte hinzu und fing an, den 44-Jährigen zu beschimpfen. Die Polizeibeamten beruhigten die 30-Jährige daraufhin zunächst. Als sich der Wachhabende danach wieder zu dem Tatverdächtigen umdrehte, versetzte ihm dieser einen gezielten Faustschlag ins Gesicht. Der Beamte wurde am Mund verletzt und war kurz benommen. Der 44-Jährige wurde im Anschluss nach einem kurzen Fluchtversuch mithilfe eines Zeugen vorläufig festgenommen.

Teile des Stehlgutes der Geschädigten (Ausweispapiere) sowie ein Schraubendreher konnten bei ihm sichergestellt werden. Er wurde dem Polizeikommissariat 15 zugeführt. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle wegen Wohnungseinbruchdiebstahl aus Hamburg und Magdeburg vorlagen. Daraufhin wurde er dem Untersuchungsgefängnis überstellt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: