Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg

30.07.2015 – 12:32

Polizei Hamburg

POL-HH: 150730-4. Diebstahlserie am Flughafen aufgeklärt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.07.2015 und davor Tatort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Flughafenstraße

Die Kripo Flughafen hat gestern Morgen einen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 50-jährigen Tatverdächtigen vollstreckt und Bekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt.

Einer Geschäftsinhaberin am Hamburger Flughafen war aufgefallen, dass seit etwa Ende Mai aus ihren für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Lagerräumen immer wieder hochwertige Bekleidung gestohlen wurde. Sie erstattete eine Anzeige und die Kripo am Flughafen übernahm die Ermittlungen. Diese führten schließlich auf die Spur eines 50-jährigen Arbeiters.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Tatverdächtigen in Hamburg-Horn, der gestern vollstreckt wurde. Dabei stellten die Beamten fünf große Säcke mit Herrenbekleidung im Wert von ca. 13.000 Euro sicher. Dem Beschuldigten wurde rechtliches Gehör angeboten. Der 50-Jährige räumte die Taten ein. Er wurde im Anschluss aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung