Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze innerhalb einer halben Stunde am Samstag

Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde durch einen aufmerksamen Anwohner am Samstag, ...

FW-MG: 2 Brandereignisse am frühen Abend

Mönchengladbach, 03.06.19, 16:30 Uhr, Grunewaldstraße und 17:15 Uhr, Abteistraße (ots) - Gegen 16:30 wurde ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg

23.06.2015 – 12:01

Polizei Hamburg

POL-HH: 150623-1. 24 Reisebusse im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft

Hamburg (ots)

Zeit: 22.06.2015, 09:00-14:00 Uhr Ort: Hamburg-Stillhorn, Rastplatz Stillhorn-Ostseite

Hamburger Polizeibeamte kontrollierten bei einem Schwerpunkteinsatz zusammen mit dem Zoll und der Verkehrsgewerbeaufsicht mehrere Reisebusse.

Die Busse wurden u.a. hinsichtlich der Verkehrssicherheit und Sozialvorschriften überprüft. Die Beamten hielten insgesamt 24 Reisebusse an und überprüften 18 Fahrzeuge aus Deutschland und 6 aus anderen europäischen Ländern. An einem Reisebus aus den Niederlanden wurde eine gebrochene Bremsscheibe festgestellt. Ein Sachverständiger des TÜV Hanse wurde hinzugezogen, um den Schaden zu begutachten. Der Defekt hatte zur Folge, dass dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein angeforderter Ersatzbus brachte die reisende niederländische Schulklasse an ihr Reiseziel nach Berlin. Insgesamt gab es sechs Beanstandungen an weiteren Fahrzeugen, u.a. zwei Verstöße gegen die Sozialvorschriften.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung