Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

08.04.2015 – 13:24

Polizei Hamburg

POL-HH: 150408-3. Versuchtes Tötungsdelikt - Festnahme eines Tatverdächtigen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.04.2015, 01:15 Uhr Tatort: Hamburg-Sternschanze, Schulterblatt

Nach einer Auseinandersetzung im Schulterblatt in Hamburg-Sternschanze erlitt ein 18-jähriger Malier eine Stichverletzung, die notärztlich versorgt werden musste. Die Ermittlungen wurden von der Mordkommission im Landeskriminalamt (LKA 41) übernommen.

Nach ersten Erkenntnissen kam es innerhalb einer Gruppe von etwa acht Personen vor dem Gebäude der Alten Flora zu einem lautstarken Streit. Als sich diese Personen entfernten, blieb der 18-Jährige verletzt auf dem Gehweg liegend zurück. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte erlitt er eine Stichverletzung im Oberkörper und musste notoperiert werden. Sein Zustand gilt als stabil.

Die Mordkommission konnte im Rahmen ihrer Ermittlungen und Befragungen am Tatort einen 44-jährigen Gambier vorläufig festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen könnte er den Malier schwer verletzt haben.

Derzeit wird dem Tatverdächtigen rechtliches Gehör angeboten. Zudem soll das Opfer zeitnah vernommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56215
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung