Polizei Hamburg

POL-HH: 130626-4. Einsatz gegen "Standstreifenfahrer" auf der BAB 1

Hamburg (ots) - Zeit: 25.06.2013, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ort: Hmb.-Billstedt, BAB 1 Richtung Norden

Beamte der Verkehrsdirektion führten eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn durch.

Aufgrund einer Baustelle kommt es im Bereich der BAB 1 zurzeit zu Verkehrsbehinderungen. Immer wieder nutzen Autofahrer den Standstreifen, um rechts an dem Stau oder stockenden Verkehr vorbei zu fahren. Deshalb führten Beamte der Verkehrsdirektion eine Verkehrskontrolle durch. Von einer Brücke über der BAB wurden die Fahrzeuge auf Video gefilmt und auf dem Standstreifen ein Geschwindigkeitsmessgerät installiert.

Insgesamt wurden 77 Autofahrer angehalten, die den Standstreifen befuhren. Der Spitzenreiter war mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h unterwegs.

Sw.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulrike Sweden
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: