FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Polizei Hamburg

POL-HH: 130528-1. Tatverdächtiger nach Einbruchdiebstahl zugeführt

Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.05.2013, 01:30 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Gerhofstraße

Polizeibeamte der Davidwache haben gestern Morgen einen 25-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen.

Ein Zeuge beobachtete, wie der Tatverdächtige die verglaste Eingangstür zu einem Handygeschäft einwarf und anschließend den Laden betrat. Der Zeuge alarmierte die Polizei und übermittelte eine Beschreibung des Täters.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, war der Täter bereits geflüchtet. Im Rahmen einer Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen konnte der Tatverdächtige aufgrund der Personenbeschreibung im Ballindamm angetroffen und vorläufig festgenommen werden. In seinem Rucksack fanden die Polizisten fünf Handys und drei Tablet-PC`s (Gesamtwert von 3.400 Euro), die aus dem Einbruchdiebstahl stammten. Die Geräte wurden sichergestellt.

Der aus Palästina stammende 25-jährige Tatverdächtige wurde dem PK 14 zugeführt. Die Kripo des Polizeikommissariates 14 hat die Ermittlungen übernommen.

Die Ermittler prüfen, ob der 25-Jährige für zwei weitere Einbruchsdelikte in Handyshops in der Mönckebergstraße und im Jungfernstieg (Versuch) verantwortlich ist, die in der gleichen Tatnacht stattgefunden haben. Der Beschuldigte machte zu den Tatvorwürfen keinerlei Angaben.

Er war bereits in der letzten Woche nach zwei Eigentumsdelikten vorläufig festgnommen und erkennungsdienstlich behandelt worden.

Die Kriminalbeamten führten den 25-Jährigen nunmehr einem Haftrichter zu.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: