Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Großer Waffenfund in Nordfriesland

POL-FL: Großer Waffenfund in Nordfriesland
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Am Dienstag (04.02.2020) durchsuchte die Kriminalpolizei Husum das Wohnhaus eines 40-Jährigen in der Nähe von Husum.

Mit Unterstützung des Kampfmittelräumdienstes konnten diverse Kriegswaffen, Munition und Sprengstoff, u.a.

ein Maschinengewehr, diverse Langwaffen, Panzerfaustköpfe, diverse Mörsergranaten, mehrere Kilogramm Sprengstoff, Chemikalien und Werkstoffe zur Herstellung von Munition sowie Reichskriegsflaggen und NS-Devotionalien

sichergestellt werden. Weitere Waffen wurden in einer Scheune vorgefunden. Zudem fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Marihuana in den durchsuchten Räumen.

Der Umgang des Beschuldigten mit den sichergestellten Gegenständen und die unsachgemäße Lagerung, stellten dabei eine erhebliche Gefahrenquelle dar.

Bei dem 40-Jährigen wurden bereits 2015 umfangreiche Mengen an Kriegswaffen und Sprengstoffen gefunden. Nun gab es erneut einen Hinweis, sodass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg durch das Amtsgericht Flensburg ein Durchsuchungsbeschluss für das Wohnhaus erlassen wurde.

Gegen den Beschuldigten wird wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, des Sprengstoffgesetzes und des Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Malte Brammsen
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.02.2020 – 15:41

    POL-FL: Erfde - Scheibe eingetreten - Polizei sucht Zeugen

    Erfde (ots) - Am Freitagabend (31.01.2020), gegen 20.30 Uhr, wurde eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Straße Süderende von unbekannten Tätern eingetreten. Eine Gruppe von vier jungen Männern (Jugendliche oder Heranwachsende) wurden von einem Bewohner des Hauses beobachtet. Die Gruppe kam aus der Straße Hohenberg und ging zu dem Haus in der Straße Süderende. Einer der Männer habe dann mehrfach gegen ein ...

  • 05.02.2020 – 13:44

    POL-FL: Spaziergängerin angegriffen - Polizei sucht Zeugen

    Flensburg (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (04.02.2020) ging eine junge Frau mit ihren beiden Hunden gegen 23 Uhr um den Feuerlöschteich im Trögelsbyer Weg. Dort hätten sich auch drei junge Männer aufgehalten. Als sie die drei passierte, hätten zwei der Männer sie an den Armen festgehalten und der dritte ihr die Hundeleinen entrissen. Einer ihrer Hunde sei auch von einem der Männer getreten worden. Zufällig sei ...