Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Jungbetrüger nach Flucht gestellt, Eltern übernehmen Heimfahrt

Schleswig (ots)

Donnerstagabend, 20.06.13, gegen 23:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom Polizeirevier Schleswig in den Mühlenredder in Schleswig nachdem ein Taxifahrer von einer Gruppe junger Fahrgäste um sein Entgelt betrogen wurde.

Die jungen Betrüger flüchteten in unterschiedliche Richtungen vor den Streifenwagen, konnten aber zu Fuß verfolgt und wenig später einzeln gestellt werden. Ein junger Mann verweigerte jede Kooperation und musste gewaltsam zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er war stark alkoholisiert.

Die vier 17-19-jährigen Flüchtigen gaben an, mit dem Taxifahrer auf dem Weg zu einer Diskothek zuvor in Streit geraden zu sein, woraufhin dieser die Beförderung abbrach und den bis dato fälligen Fahrpreis von 4,80 Euro eingefordert hatte. Dieses hatte man verweigert und sei davongelaufen.

Man entschuldigte sich bei den Beamten. Die Jugendlichen wurden nach Mitternacht von ihren Eltern auf der Wache abgeholt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Betruges wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.06.2013 – 14:55

    POL-FL: Handewitt - 5000 Liter Heizöl gestohlen, Erdtank im Wohngebiet leer

    Handewitt (ots) - In der Zeit vom 03.06.13 bis zum 13.06.13 haben Unbekannte aus dem Erdtank einer Mehrfamilienhausanlage im Bereich Schulstraße/Heideland in Handewitt, Ortsteil Weding, insgesamt 5000 Liter Heizöl abgezapft. Der Erdtank befindet sich unter einer Rasenfläche zwischen mehreren Wohnhäusern mit engem Abstand zueinander. Das Heizöl muss professionell ...

  • 21.06.2013 – 13:18

    POL-FL: Lürschau, Schleswig - Radelnde Geschwister schwer verletzt

    Lürschau, Schleswig (ots) - Mittwochnachmittag, 19.06.13, gegen 14:45 Uhr, kam es im Ruhekrug in Lürschau zum Unfall zwischen zwei Schülern, die hier offenbar mit ihren Rennfahrrädern auf dem Heimweg von der Schule waren, nebeneinander fuhren und dabei plötzlich kollidierten. Beide Radler stürzten auf den Asphalt. Die Geschwister, eine 18-jährige Schülerin und ...

  • 21.06.2013 – 12:55

    POL-FL: Flensburg - 16-jährige gewaltsam verletzt, 23-jähriger im Gewahrsam

    Flensburg (ots) - Freitagnacht, 21.06.13, gegen 01:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier in eine Wohnung in der Glücksburger Straße in Flensburg. Hier hatten mehrere Bekannte zuvor gefeiert und waren in Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelte. In Rage zerstörte man Möbel und schlug aufeinander ein. Der genaue Ablauf ...