Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 60-jähriger aggressiver Rentner im Polizeigewahrsam, Wegweisung für 14 Tage ausgesprochen

Flensburg (ots)

Dienstagabend, 14.05.13, gegen 23:45 Uhr, kam es in einer Wohnung in Flensburg-Mürwik wiederholt zu einer zunächst verbalen, dann körperliche Auseinandersetzung zwischen Eheleuten.

Der 60-jährige Rentner hatte dabei gewaltsam auf seine 62-jährige Frau eingewirkt. Beide waren alkoholisiert. Die 62-jährige wurde dabei verletzt. Auf notärztliche Versorgung verzichtete die Flensburgerin.

Die Kooperative Regionalleiststelle wurde über Notruf alarmiert, Beamte vom 1. Polizeirevier eilten zum Tatort.

Auch im Beisein den Beamten zeigte sich der 60-jährige aggressiv und auffällig stimmungsschwankend. Einem Platzverweis kam er zunächst nach, missachtete diesen jedoch wenig später und kehrte randalierend an die Wohnungstür zurück.

Die Beamten nahmen den Rentner in Gewahrsam und führten in zur Wache. Auf dem Weg zeigte er sich auch gegenüber den Beamten bedrohlich, angespannt und aggressiv, so dass Handfesseln angelegt werden mussten.

Im Polizeigewahrsam wurde dem 60-jährigen eine Wegweisungsverfügung für die Wohnung ausgesprochen, die ihm für 14 Tage die Einkehr in die Wohnung untersagt.

Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.05.2013 – 11:15

    POL-FL: Flensburg - Vermieter im Sandberg überfallen, Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 14.05.13, gegen 18:45 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Mann gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im Sandberg Flensburg, schlug und trat auf den 56-jährigen Bewohner ein und randalierte in der Wohnung. Offenbar hatte er zuvor die Tür aufgetreten. Der 56-jährige setzte sich zur Wehr, der Angreifer flüchtete. Die Kooperative ...

  • 15.05.2013 – 11:14

    POL-FL: Treia - Splitterflug verletzt entgegenkommenden Biker nach Kollision mit Damwild

    Treia (Krs SL-FL) (ots) - Dienstagabend, 14.05.13, gegen 20:00 Uhr, kam es auf der B201 (Straße Vogelsang) bei Treia in Höhe der Einmündung Westerweg zu einem glücklicherweise glimpflichen Unfall zwischen einem VW Golf, Damwild und einem Motorradfahrer, der sich leicht verletzt hatte. Eine 60-jährige VW-Fahrerin fuhr mit ihrem schwarzen Golf auf der B201 aus ...