Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Harrislee - dänischer Langfinger im Lokal festgenommen, Geschädigte gesucht

Harrislee (ots)

Dienstagabend, 07.05.13, gegen 19:30 Uhr, alarmierten aufmerksame Zeugen die Kooperative Regionalleiststelle über Notruf, weil sie einen verdächtigen Mann auf einem Parkplatzgelände eines Restaurants Am Oxer beim Auskundschaften von Fahrzeugen beobachten konnten.

Offenbar hatte der Langfinger zwischenzeitlich Wertsachen aus Fahrzeugen entwendet. Ob er sich gewaltsam Zugriff verschafft hatte, ist noch nicht bekannt. Der Mann entfernte sich mit seinem Mazda vom Parkplatz.

Beamte der Polizeistation Harrislee eilten zum Einsatzort und konnten den zwischenzeitlich wieder eintreffenden Tatverdächtigen hier in einem Lokal festnehmen. Zeugen machten auf den "Pendler" aufmerksam.

Der 20-jährige dänische Staatsbürger hatte mehrere Wertsachen im Fahrzeug, die möglicherweise Diebstahlstaten zuzuordnen sind.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass auch der Mazda vor einiger Zeit in Dänemark gestohlen wurde.

Die Beamten übergaben den Langfinger der Kriminalpolizei. Er wurde hier erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss an die Maßnahmen wieder entlassen. Gegenüber den Ermittlern räumte er die Taten teilweise ein.

In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen und Geschädigte gesucht, die in Harrislee im Bereich Am Oxer Dienstagnachmittag-/Abend Opfer von Diebstählen geworden sind. Zeugen, Geschädigte und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 08.05.2013 – 11:27

    POL-FL: BAB 7 bei Handewitt - Verletzter nach Rauschunfall mit über 1,4 Promille

    Handewitt (ots) - Mittwochnacht, 08.05.13, gegen 00:15 Uhr, kam Zeugenangaben zur Folge auf der BAB7, Fahrtrichtung Süden, in Höhe der Gemeinde Handewitt, der 31-jährige Fahrer eines Volvo V40 mit seinem PKW bei hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und zirka 80 Meter von der BAB entfernt auf einer Koppel zum Stehen. Der 31-jährige hatte sich dabei ...

  • 08.05.2013 – 11:25

    POL-FL: Flensburg - "Flammenschlag aus Schredderanlage" bei Recyclingfirma

    Flensburg (ots) - Mittwochmorgen, 08.05.13, gegen 01:15 Uhr, kam es in einer Halle der Recyclingfirma in der Flensburger Lilienstraße aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Die Kooperative Regionalleitstelle wurde über Notruf alarmiert, Rettungskräfte eilten zum Brandort. Auf dem Gelände brannte eine "Schredderhalle", darin befindliche Maschinen und ...

  • 07.05.2013 – 10:44

    POL-FL: Lindewitt - 13-jähriger Traktorfahrer gestoppt

    Lindewitt (ots) - Samstagabend, 04.05.13, gegen 17:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeistation Medelby in der Nordhackstedter Straße, Lindewitt, OT Kleinwiehe, einen jungen Helfer auf seinem Traktor-Dungstreuer-Gespann. Offenbar war die Fahrbahn durch die Feldarbeiten stark verschmutzt. Zur Überraschung der Beamten war der junge Mann und Fahrer auf dem Brown 1290/30-Traktor erst 13-jahre alt. Ihm wurde bislang ...