Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Einbrecher mit Messer am Bett

Schleswig (ots)

Mittwochmorgen, 01.05.13, gegen 03:00 Uhr, verschafften sich zwei Männer gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Haithaburing in Schleswig und überraschten den schlafenden 21-jährigen Mieter am Bett.

Der 21-jährige Schleswiger drängte die beiden überrascht aus der Wohnung und versperrte die Tür. Nachdem die zwei mehrfach gegen die Tür schlugen, entfernten sie sich zunächst.

Einer der Unbekannten hatte dabei ein Messer in der Hand.

Die Kooperative Regionalleiststelle wurde über Notruf alarmiert.

Beamte vom Polizeirevier Schleswig konnten wegen der zeitnahen Meldung und guten Beschreibung vor Ort zwei Tatverdächtige stellen : Ein aus Osteuropa stammender 23-jähriger Busdorfer und ein 23-jähriger Schleswiger erhielten nach den Maßnahmen Platzverweis für den Nahbereich.

Der 23-jährige Schleswiger hatte ein entsprechendes Messer dabei.

Beide waren stark alkoholisiert.

Offenbar hatten die zwei bei Nachbarn gemeinsam gefeiert, die Wohnung verlassen und den 21-jährigen aufgesucht.

In der Wohnung des Opfers fehlt seither eine Geldbörse.

Weil der aufgebrachte 23-jährige Tatverdächtige dem Platzverweis nicht nachkam, brachten die Beamten ihn auf die Wache in das Polizeigewahrsam.

Das Duo wird sich wegen Wohnungseinbruchdiebstahls und Diebstahls mit Waffen in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.05.2013 – 11:15

    POL-FL: Lindewitt (Krs SL-FL) - Streit eskaliert in bewaffneten Drohgebärden

    Lindewitt, Kreis SL-FL (ots) - Mittwochmorgen, 01.05.13, gegen 08:30 Uhr, eilten alarmierte Beamte der Polizeistation Flensburg Nord in die Bredstedter Straße nach Lindewitt. Hier kam es zunächst zu einer verbalen, dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Dabei bedrohte man sich gegenseitig mit Baseballschläger, Küchenmesser und einem ...

  • 02.05.2013 – 11:14

    POL-FL: Flensburg - Aggressiver Rauschfahrer in Gartenparzelle gestellt, Fahrerlaubnis fehlt

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 01.05.13, gegen 20:15 Uhr, stellten Beamte vom 1. Polizeirevier im Bereich Husumer Straße einen stark alkoholisierten Mercedesfahrer, der zuvor von Zeugen angezeigt wurde. Die Kooperative Regionalleiststelle wurde über Notruf alarmiert. Die Beamten konnten den gesuchten Fahrer aufgrund der zeitnahen und guten Beschreibung in einer ...